Klaus Gimmel Gedächtnisturnier

F-Junioren belegen 2. Platz beim Klaus Gimmel Turnier

Klaus Gimmel (2. von links), der Namensgeber des Fußball-Gedenkturniers von Zeulenroda, hier in der einstigen Alt-Herren-Mannschaft des FV Zeulenroda. Gimmel stand jahrelang in Zeulenroda im Tor und engagierte sich später sehr für den Fußball-Nachwuchs. Foto: Archiv/Klaus Meitner.

Zu Ehren des früheren FC Motor Spielers, Klaus Gimmel, wurde am Samstag, den 16.02.13 in der Rötlein-Turnhalle in Zeulenroda ein Hallenturnier ausgetragen.

Es reisten 6 Mannschaften an, die jeder gegen jeden spielten. Nach zwei Siegen gegen LSV 49 Oettersdorf (1:0) und SV Blau Weiß Auma (4:0) verloren die FC Motor Kicker die nächsten zwei Spiele gegen FSV Berga (1:2) und VfR Bad Lobenstein (0:1). In diesen Spielen fehlte der letzte Wille. Torchancen wurden nicht konsequent genutzt und auch die Abwehr zeigte Schwächen. Zu diesem Zeitpunkt des Turniers stand bereits der VfR Bad Lobenstein als Sieger fest. Für die Spieler des FC Motor Zeulenroda zählte im letzten Spiel gegen den FSV Schleiz nur ein Sieg. Hier zeigten unsere Jungs wieder ihr Können und gewannen mit 1:0.

Es war ein ausgeglichenes Turnier, bei dem sich nur der VfR Bad Lobenstein etwas von den anderen abhob und zu recht ungeschlagen das Turnier gewann.

Für den FC Motor spielten:

Fabian Oertel, Lorenz Nobbe, Rico Richter, Pascal Kehr, Robin Begeman, Florian Stopfkuchen, Nick Großmann

Endstand des Turniers:

1. VfR Bad Lobenstein