Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Relegationsspiel der C-Junioren
FC Motor Zeulenroda - ZFC Meuselwitz 1:4 (0:2)



Foto: Marcel Krawetzke

Spielbericht vom ZFC Meuselwitz:

Die C1 – Junioren des ZFC traten am Mittwochabend zum ersten Spiel um die Ostthüringenmeisterschaft beim FC Motor Zeulenroda an und gewannen dort klar mit 1:4. Die drei Staffelsieger der Kreisoberliga spielen in einer Dreierrunde den Titel aus und somit ergab die Auslosung, dass unsere Jungs zuerst auswärts antreten und am nächsten Mittwoch in der heimischen bluechip-Arena auf Lok Altenburg treffen. Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, wobei man in vielen Aktionen merkte, dass doch auch etwas Nervosität bei dem ein oder anderen mitspielte. Wie die Gastgeber das Spiel bestreiten wollten, war nach ein paar Minuten klar. Mit 7 – 8 Mann am eigenen Strafraum den Raum eng machen und bei Ballgewinn lange weite Bälle tief in unsere Hälfte und dort auf einen Fehler unserer Hintermannschaft lauern. Doch unsere Defensive um Abwehrchef Jacob stand sicher und lies bis auf ein zwei kleinere Wackler nichts zu. In der gesamten ersten Hälfte kamen die Gastgeber zu keiner einzig nennenswerten Torgelegenheit. Die Führung für unsere Jungs in der 8. Minute durch Marius, der eine gute Kombination über mehrere Stationen eiskalt abschloss. Danach gab es weitere Gelegenheiten für unsere Mannschaft, aber der hochaufgeschossene Keeper der Gastgeber parierte die zumeist aus 20 Metern abgegebenen Schüsse. Das 0:2 fiel in der 27. Minute und war schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Leonard schnappte sich im Mittelfeld den Ball, zog mit viel Tempo an drei Gegenspielern vorbei und versenkte das Leder von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck. 

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und dort nahm man sich vor gleich nach Wiederanpfiff den Deckel endgültig draufzumachen. Dies gelang dann auch gleich in der 38. Minute durch Tizian, der auf der linken Seite in den Strafraum eindrang und sicher einschob. In der 51. Minute erhöhte Jacob nach einen Eckball auf 0:4 und das Spiel war gelaufen. Nach einem Eckball in der 60. Minute gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer zum 1:4, dies änderte aber nichts mehr am hochverdienten Sieg für unsere Mannschaft. 

Torfolge: 

0:1 (8.) Marius Stein
0:2 (27.) Leonard Seyfert
0:3 (38.) Tizian Hirsch
0:4 (51.) Jacob Dörfer, 
1:4 (60.) Felix Schöniger

Bericht: Enrico Rudolph / Homepage des ZFC Meuselwitz