Kindergartencup der Energiewerke Zeulenroda
Kleine Kicker wetteifern um den Sieg im dritten Fußballcup

Foto: Karsten Schoß

Einige Eltern, Großeltern, aber auch Freunde der Teilnehmer des Fußball-Kindergartencup hatten es sich nicht nehmen lassen und sind zu dem Landesklasse-Punktspiel des FC Motor Zeulenroda gegen den SV Jena-Zwätzen ins Waldstadion gekommen. Schließlich erfolgte vor dem Spiel der Großen eine wichtige Entscheidung für die künftigen großen Kicker des FC Motor Zeulenroda. Es erfolgte die Auslosung der beiden Vorrundenstaffelspiele für den dritten Fußball-Kindergartencup der Energiewerke Zeulenroda. Zu dieser Veranstaltung hatten sieben Teams, alle aus den Kindereinrichtungen der Stadt Zeulenroda-Triebes, ihre Teilnahmemeldungen abgegeben. Unter der Regie von Klaus Weißflog und Bernd Heß, beide Mitglieder des Fußballclubs Zeulenroda, durfte der siebenjährige Felix Nietsch die Glücksfee spielen und zog die Lose.

So werden am 14. Juni im Waldstadion Zeulenroda die Staffelspiele der Gruppen A und B ausgetragen. Insgesamt sieben Teams nehmen daran teil.

In der Staffel A spielen die kleinen Kicker aus dem Kindergarten "Haus Kinderglück" in Triebes, "Freundschaft", "Frohe Zukunft", Sonnenschein II, (alle aus Zeulenroda).

In der Staffel B spielen die Teams Kindergarten "Sonneschein" aus Auma, "Spatzennest" aus Pöllwitz und die Kicker vom Kindergarten "Sonnenschein" Zeulenroda I.

Bericht: Klaus Meitner / 25.05.17