Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

TOP-Stimmung beim dritten Fußball-Kindergartencup
Aumaer Sonnenschein-Kinder gewinnen vor Haus Kinderglück Triebes und Kita Freundschaft aus Zeulenroda 


Foto: Karsten Schoß

Die dritte Auflage des Kindergarten-Fußballcup war auch 2017 ein großer Erfolg. Alle sieben gemeldeten Teams waren mit Feuereifer bei der Sache. In der Staffel A setzte sich das Haus Kinderglück Triebes knapp vor der Kita Freundschaft Zeulenroda durch und stand damit im Finale. Endspielgegner war das Team Sonnenschein Auma, das zwei Vorrundenspiele der Staffel B klar gewann. Das Finalspiel verlief spannend. Überraschend boten die Triebeser dem Favoriten aus Auma großartig Paroli, konnten aber ihre zweimalige Führung nicht behaupten. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, so entschied das Siebenmeterschießen über den Cupsieg. Die Aumaer hatten Glück und gewannen am Ende 4:3. 


Foto: Karsten Schoß

Geehrt wurden auch der beste Torhüter Enzo Kober vom Kindergarten Sonnenschein I Zeulenroda sowie Dennis Mils (Sonnenschein Auma) und Fin Ecksstein (Haus Kinderglück Triebes) als beste Spieler. Das schönste Lob für die Organisatoren Eveline Theilig, Leiterin des Zeulenrodaer Kindergartens Pusteblume, Klaus Weißflog und Bernd Heß vom FC Motor Zeulenroda war aber die Begeisterung der Jüngsten sowie der Elan, den die Nachwuchskicker an den Tag legten. Wolfgang Scharf und Günther Lenßner überbrückten die Spielpausen mit einem Rahmenprogramm. Ein Lob haben sich auch die Schiedsrichter Jeremy Schröder, Eddy Schmidt und Elias Hoffmann, alle A-Junioren des FC Motor Zeulenroda, verdient. 


Foto: Karsten Schoß

Dass diese dritte Auflage stattfinden konnte, dafür sorgten die Energiewerke Zeulenroda (EWZ), die als Sponsor auftraten. Dem Unternehmen gilt der Dank, zumal Marcus Dürr, Geschäftsführer der EWZ, auch für 2018 Unterstützung zugesagt hat. „Eine sehr schöne, gut organisierte Veranstaltung, die den Kindern gut gefallen hat", so Maxi Buczek, Erzieherin im Kindergarten Spatzennest Pöllwitz.  


Foto: Karsten Schoß

Cup-Endstand:

1.       Sonnenschein Auma
2.       Haus Kinderglück Triebes
3.       Freundschaft Zeulenroda
4.       Sonnenschein I Zeulenroda
5.       Sonnenschein II Zeulenroda
6.       Spatzennest Pöllwitz
7.       Frohe Zukunft Zeulenroda


Bericht: Klaus Meitner