Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Fußballcamp vom Valencia C.F. 
zu Gast in Zeulenroda 



Die 1. Ferienwoche stand ganz im Zeichen des Fußballs. Hierfür waren 2 spanische und 1 deutscher Jugendtrainer des FC Valencia zu Gast. Unterstützt wurden die 3 von René Weineck aus Bad Lobenstein, so dass jeden Tag 4 Trainer auf dem Platz standen. Am Camp konnten Kinder von 7-14 Jahren teilnehmen, die Lust am Fußball haben. 47 Fußballverrückte aus verschiedensten Vereinen nahmen die Herausforderung an, so konnten wir Kinder aus Triebes, Auma, Zwickau, Zehma, Bad Lobenstein, Plauen, Langenwetzendorf und Jena bei uns begrüßen. Das Training war täglich von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr angesetzt. 


Quelle: Facebook / FC Valencia Fussballcamp




Nachdem fast alle mit Trikots von Valencia ausgestattet waren, wurden die Kids in Gruppen eingeteilt und dann begann auch schon das Training. Das Spielfeld wurde in 4 Bereiche geteilt, in denen verschiedenste Übungen absolviert werden mussten. Aufbauend auf den Grundübungen wurden die Anforderungen jeden Tag erhöht und der Übungsablauf gefestigt. Neben den Übungen standen jeden Tag verschiedene Challenges an, bei denen die 4 besten Spieler kleine Preise erhielten. 

Am Donnerstag hatte das Wetter kein Erbarmen mit den Youngsters und es regnete den ganzen Tag. Doch die Kids wären keine richtigen Fußballer, wenn sie nicht auch bei solchem Wetter Fußball spielen würden, so wurde natürlich auch an diesem Tag fleißig trainiert. 

Am letzten Tag wurde ein Turnier mit 6 Mannschaften gespielt, jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und die beiden besten Spieler, die für 4 Tage nach Valencia fliegen dürfen, wurden bekannt gegeben. Die Wahl der Trainer des Fußballcamps fiel auf Franz Kittelmann und Julius Görler, denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren. 

Neben dem Fußball konnten die Kinder auch gleich ihre Englischkenntnisse auffrischen, da die spanischen Trainer nur auf Englisch mit den Spielern kommunizierten. 

Danke möchten wir allen sagen, die dieses Camp ermöglicht und uns unterstützt haben.  




Bericht: Anja Tischendorf, Erik Oelsner