Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Motor am Wochenende gegen Tanna gefordert 

Foto: SV Moßbach

Am kommenden Samstag gastiert der SV Grün-Weiß Tanna bei der SG FC Motor Zeulenroda zum zweiten Testspielwochenende im Hinblick auf die Landesklassen-Saison 2017/18. Die Gäste beendeten die vergangene Saison mit dem ersten Platz in der Kreisliga Jena - Saale-Orla und konnten damit den Aufstieg in die Kreisoberliga wahrnehmen. Zeulenroda's Defensive wird gewarnt sein, denn die Gäste konnten in der abgelaufenen Spielzeit 76 Tore erzielen und kassierten gerade einmal 21. Trotz alledem geht die Elf von Trainer Liebers, welcher am Wochenende erneut vom sportlichen Leiter Sebastian Grau an der Seitenlinie vertreten wird, als Favorit in die Partie. 

Im ersten Test am vergangenen Wochenende gegen den SV Moßbach konnten die Zeulenrodaer ihre Offensivqualitäten mit 4 erzielten Toren unter Beweis stellen, defensiv bleibt bei allerdings 3 Gegentoren noch ein Stück Arbeit übrig, auch wenn man sich die Tatsache vor Augen führen muss, dass die komplette Stamm-Defensive gegen die Moßbacher nicht anwesend war. 

Anstoß ist um 14:00 Uhr im Waldstadion.

Vorbericht: Erik Oelsner