Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Liebers-Elf 
tritt zum letzten Test vor Saisonbeginn an


Foto: Manfred Malinka

Am Samstag tritt die SG FC Motor Zeulenroda zum letzten Vorbereitungsspiel vor der neuen Landesklassen-Saison auswärts bei der Zweiten Männermannschaft des SV Schott Jena an. Die Gastgeber spielten in der vergangenen Spielzeit noch mit Motor in einer Staffel, mussten aber nach gerade einmal 9 Punkten und einem Torverhältnis von 31:104 auf dem letzten Tabellenplatz den bitteren Gang in die Kreisoberliga antreten. 

Zeulenroda kann mit seinen bisherigen Testspielleistungen zufrieden sein, stehen doch zwei verdiente Siege gegen Moßbach und Tanna und eine unglückliche 0:2-Niederlage vom Mittwoch gegen Weida zu Buche. Vor allem defensiv konnte man sich am Mittwoch gegen die offensivstarken Weidaer beweisen, waren die beiden Gegentore doch durch 2 Elfmeter geschehen. 

Schott II kann dieses Spiel als Härtetest für die kommende Spielzeit ansehen und zeigen, dass man wohl möglichst schnell wieder in die Landesklasse zurück will, die Mannschaft um Kapitän Toni Schulz hingegen kann in dieser Partie noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für den anstehenden Punktspielstart am nächsten Wochenende starten, wenn man bei Matthias Liebers alter Liebe, dem FC Saalfeld zu Gast ist. 

Anstoß des Testspiels ist um 14:00 Uhr auf dem EAS - Platz 5.

Vorbericht: Erik Oelsner