Endlich geht es wieder los - Saisonauftakt der SG in Saalfeld

Am Samstag, den 05.08. reist die SG FC Motor Zeulenroda zum Saisonauftakt in der Staffel 1 der 11Teamsports-Landesklasse nach Saalfeld. Dort geht es ausgerechnet gegen die Alte Liebe von Trainer Matthias Liebers, welche der Gebürtige Leipziger von 2011 bis 2015 trainierte. Die Hausherren schlossen die vergangene Saison als Tabellendritter ab und verstärkten sich in der Sommerpause dementsprechend gut, weshalb mit der Mannschaft von Trainer Thomas Giering im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga zu rechnen ist.

Die Vorbereitung der Zeulenrodaer verlief grundlegend positiv, konnte man in 4 Testspielen 3 Siege jeweils gegen Moßbach, Tanna und Schott Jena II und eine Niederlage gegen den FC Thüringen Weida verbuchen.

Diese Tatsachen sollten dem Team von Matthias Liebers Mut machen, in die neue Spielzeit erfolgreich zu starten. Mit einer gefertigten Defensive und einer kaltschnäuzigen Chancenverwertung vor dem Tor kann Motor in Saalfeld Punkte mitnehmen.

Wie im letzten Aufeinandertreffen in Saalfeld ist also wieder ein hochklassiges Landesklassenspiel zwischen beiden Teams zu erwarten.

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Lok-Sportplatz in Saalfeld.

Vorbericht: Erik Oelsner