FSV Ronneburg – SpG FC Motor Zeulenroda II 5:1 (2:0)

Vor den Ronneburger Angreifern muss man sich schon nach zwei Spieltagen fürchten. Zum Auftakt sechs Tore in Pohlitz, nun fünf Treffer gegen den Vorjahres-13., Respekt! Der Gastgeber gewann gegen die Leistner-Elf, die ihr ersten Saisonspiel bestritt, auch in der Höhe verdient, wenngleich nach dem 1:3 von Pascal Syhre (62.) auch mal kurzzeitig mit etwas Glück der Anschluss möglich war. Den Zeulenroda-Triebesern fehlten vom Stammaufgebot fünf Kräfte, sodass man dem Gegner nur wenig entgegen zu setzen hatte. Im fairen, aber auf wenig Kreisliganiveau stehenden Spiel, kam der FSV durch die Tore von Meinel (7.), zwei Mal F.Schumann (13., 69.), Müller (50.) und Szuppa (80.) zum verdienten Sieg.

Für die SpG wird es am Sonntag gegen Berga nun erneut schwer.

Hier findet Ihr den Spielbericht der Gastgeber...

Konzentrierte 1.Halbzeit legt den
Grundstein für den verdienten Heimsieg

Am Freitag empfing unsere I.Männermannschaft zum 1.Heimspiel in der Kreisliga die SG FC Motor Zeulenroda II. Nach der unnötigen Niederlage in Greiz, wollte die Rössel-Elf ein besseres Gesicht der Mannschaft präsentieren und so Begann man auch. Bereits nach 7 Minuten das 1:0, eine Flanke von E.Willscher verwandelte C.Meinel plaziert per Flugkopfball. Danach war es erneut C.Meinel, doch diesmal scheiterte er allein vorm Schlussmann (9.). Einen Freistoß von der Strafraumgrenze nutzte F.Schumann mit einem satten Schuss ins Eck zum 2:0 (13.). Nach einer Flanke, landete der Ball bei C.Meinel, doch diese verzog im Abschluss (17.). Die nächste Chance besaß M.Winkler, doch dessen Schuss parierte der Keeper glänzend zur Ecke, bei der sich N.Malitz & H.Szuppa gegenseitig störten, sodass der Kopfball über den Querbalken flog (20.). Nach einem groben Patzer in der FCM-Abwehr, lief H.Szuppa allein aufs Tor zu und legte den Ball quer zu S.Senff, doch dieser schoss den Ball übers Gehäuse. Das hätte das 3:0 sein müssen (34.)! Die letzte Chance vor der Pause hatte N.Malitz, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging knapp am Tor vorbei (37.), sodass es mit der verdienten 2:0-Führung in die Kabinen ging. Auch weil Chancen der Gäste aus Zeulenroda Mangelware waren. In der 2.Halbzeit nutzte A.Müller per Kopfball eine Embersmann-Ecke zum 3:0 (50.). Danach ließ der FSV die Zügel etwas locker und Zeulenroda kam zu Chancen. Torwart N.Schote rettete gegen den durchgebrochenen P.Syhre und hielt die Null fest (57.), doch wenig später klappte die Abseitsfalle nicht und erneut lief P.Syhre auf Schote zu. Diesmal machte der Angreifer es besser und schürzte den Keeper zum 1:3 (62.). Nun witterten die Gäste ihre Chance auf den Punktgewinn. Wieder setzte sich Syhre über außen durch und passte in den Rückraum zu Umann, doch sein Schuss ging Zentimeter am langen Pfosten vorbei (65.). Nun legte der FSV wieder eine Schippe drauf und nutzte die Freiräume. Nach einem Querpass von H.Szuppa, stand C.Schumann allein vorm Keeper doch dieser parierte den Schuss (68.). Der Ball blieb aber im Spiel und landete bei N.Malitz, der uneigennützig auf F.Schumann ablegte und dieser trocken ins Eck traf - 4:1 (70.). Ein erneuter Abwehrfehler von Zeulenroda brachte die nächster FSV-Chance, doch der Heber von C.Schumann ging knapp über die Latte (80.). Nur Sekunden später bediente F.Schumann mit einem Querpass Torjäger H.Szuppa und dieser vollendete zum 5:1 (81.). Danach hatte E.Willscher noch die Chance zu erhöhen, doch seinen Schuss klärt der Schlussmann des FCM zur Ecke, die allerdings nichts einbrachte. Am Ende ein verdienter Sieg der Rössel-Schützlinge, der sicherlich auch höher hätte ausfallen können. Vor allem in der 1.Halbzeit zeigte die Elf eine sehr gute konzentrierte Leistung und setzte die Vorgaben des Trainers gut um. Das Ziel für die nächsten Spiele ist das die Vorgaben über 90 Minuten umgesetzt werden und die Chancen eiskalter verwertet werden. Außerdem gilt es noch die Außenpositionen besser ins Spiel zu integrieren.

Aufstellung FSV:
1 N.Schote - 2 M.Embersmann (59. 9 C.Schumann), 3 T.Götze, 4 N.Malitz (74. 13 J.du Maire), 5 M.Winkler, 6 F.Schumann, 7 S.Senff, 8 E.Willscher, 10 C.Meinel, 16 A.Müller, 17 H.Szuppa (84. 11 J.Teichert)

Torfolge:
1:0 C.Meinel (7.),