Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Motor will positiven Aufschwung auch gegen Neustadt nutzen



Am kommenden Samstag, den 09. September kommt es in der 11Teamsports-Landesklasse, Staffel 1 zum Aufeinandertreffen der SG FC Motor Zeulenroda und dem SV Blau-Weiß Neustadt, welcher von Zeulenrodas Trainer Matthias Liebers vom 2005 bis 2011 trainiert wurden. 

Die Orlastädter starteten entgegen den Erwartungen in die Saison, die beiden Heimspiele gegen Gera-Westvororte und den SV Germania Ilmenau gingen mit 0:1 und 2:3 jeweils knapp an die Gästeteams. 

Nun kommt die Mannschaft von René Grüttner ins Waldstadion, welche gegen ihren ehemaligen Trainer natürlich den ersten Dreier der Saison einfahren will. Motor-Stürmer Maximilian Wetzel schätzte die Partie im Vorfeld ein: "Wir müssen jetzt weiter nachlegen und den positiven Trend fortsetzen. Der Sieg in Teichel und der starke Auftritt im Pokal gegen Meuselwitz hat uns allen Selbstvertrauen gegeben. Vor hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern und Fans wollen wir die Punkte im Waldstadion behalten!" 

Unter der Voraussetzung, dass die Zeulenrodaer Mannschaft zusammenhält und geschlossen als Team auftritt, sind drei Punkte möglich. 

Anstoß ist um 15:00 im Waldstadion.

Vorbericht: Erik Oelsner