Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de


Derbyzeit im Fasanengarten

Am kommenden Samstag, den 16.09. ist die SG FC Motor Zeulenroda zu Gast beim FSV Schleiz. Die Mannen von Trainer Olaf Distelmeier sind nach 4 Spieltagen noch ungeschlagen, haben nach 3 Unentschieden und einem Sieg derzeit 6 Zähler auf dem Konto und rangieren auf Tabellenplatz 9. Zeulenroda ist deutlich unglücklicher in die Saison gestartet, derzeit liegt man mit 3 Punkten aus 4 Spielen auf Tabellenplatz 13. 

Motor konnte den Aufschwung nach der guten Pokalpartie gegen den ZFC Meuselwitz nicht nutzen und verlor am vergangenen Wochenende zuhause mit 2:3 gegen Blau-Weiß Neustadt. Die Schleizer hingegen konnten ein kleines Achtungszeichen setzen und holten beim SV Germania Ilmenau einen hochverdienten Punkt. 

Zeulenrodas Kapitän Toni Schulz schätzte die Partie beim FSV im Vorfeld ein: "Für uns wird es am Wochenende ein richtungsweisendes Spiel. Nach den unkonstanten Leistungen der letzten Wochen müssen wir uns auf unsere Stärken besinnen und wollen in Schleiz punkten, auch wenn Schleiz aufgrund des Saisonstarts als Favorit ins Spiel geht." 

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Fasanengarten (Hauptplatz).

Erfreulich, dass sich zahlreiche Zeulenrodaer Fußballanhänger zusammen geschlossen haben und Ihre Reise mit dem Fanbus antreten werden. Eine tolle Sache!



Vorbericht: Erik Oelsner