Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Motor Altenburg nach langer Zeit zurück im Waldstadion



Am kommenden Samstag, den 21.10., empfängt die SG FC Motor Zeulenroda zum 10. Spieltag in der 11Teamsports-Landesklasse, Staffel 1 den SV Motor Altenburg. 

Der Verbandsliga-Absteiger startete standesgemäß in die Saison und liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende mussten die Gäste, trainiert von - ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, zuhause verlor man gegen den SV Germania Ilmenau mit 1:2. 

Zeulenrodas Kicker, die am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Erfolg in Silbitz erfolgreich waren, gehen motiviert in die Partie: "Gegen Altenburg heißt es für uns jetzt, den nächsten Schritt zu machen, die erarbeitete positive Grundstimmung der letzten Tage mitzunehmen und uns für die guten Trainingsleistungen zu belohnen.", so Co-Trainer Sebastian Gruhner. 

Ein schwieriges Spiel steht für die Hausherren an, müssen diese doch besonders Acht geben auf Altenburgs Stürmer Rico Heuschkel, welcher in dieser Saison bereits 15 Tore auf sein Konto verbuchen konnte. Für die Gäste wird es allerdings auch kein Selbstläufer, denn Motor hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass man den Teams aus dem oberen Tabellendrittel durchaus Paroli bieten kann. 

Anstoß ist um 15:00 Uhr im Waldstadion Zeulenroda. 

Vorbericht: Eric Oelsner