Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Zweite verliert Heimspiel
SpG FC Motor Zeulenroda II – SpG TSV 1872 Langenwetzendorf 2:3 (1:2)

Mit dem Sieg verließen die Gäste einen Abstiegsplatz und drängten die Triebeser weiter nach unten. Das 0:1 fiel nach einer direkten Ecke von Heiko Wobst, die Torhüter Christian Zeising unglücklich ins eigene Tor lenkte (28.). Triebes glich kurz darauf durch Pascal Syhre aus (33.), doch die 1872er gingen noch vor der Halbzeit durch Tobias Röber erneut in Führung (42.). 

Nach der Halbzeit wurde das Derby deutlich unfairer. Es gab sieben Gelbe und eine Gelb-Rote Karten, sowie weitere Fouls, die mit Gelb hätten geahndet werden können. Eine Vorentscheidung fiel nach einem Konter der Gäste, die schnell auf links außen spielten, wo Jakub Tymosz allein auf das Tor zulaufen konnte und schließlich das 1:3 erzielte (58.). Der Schütze musste aber nach seiner zweiten Gelben Karte den Platz verlassen (70.). Nach einem Foul in Strafraumnähe erzielte Jens Matthes den Anschlusstreffer per direktem Freistoß (78.). Nun in Überzahl spielend, drängte die Heimmannschaft vergeblich auf den Ausgleich.   

Bericht: Manfred Malinka