Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Zum letzten Hinrundenspiel in Ilmenau zu Gast



Am kommenden Samstag, den 25.11. gastiert die SG FC Motor Zeulenroda zum 15. Spieltag in der 11Teamsports-Landesklasse, Staffel 1 beim SV Germania Ilmenau. 

Die Gastgeber haben eine für ihre Verhältnisse eher durchschnittliche Hinrunde hinter sich und stehen derzeit mit 23 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. 

Dicht dahinter, mit 20 Punkten stehen die Gäste aus Zeulenroda auf Rang sieben. Motor-Akteur Manuel Sengewald schätzt die Partie im Vorfeld ein: "Nach der Niederlage gegen Bad Lobenstein wollen wir natürlich die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Wenn wir uns auf unsere Tugenden besinnen, dann sollte auch in Ilmenau was drin sein. Wir wollen Gas geben und Schwung für die Rückrunde mitnehmen! Unserem Trainer wollen wir natürlich auch noch nachträglich ein kleines Geburtstagsgeschenk machen." 

Zeulenroda kann die Hinserie am Samstag noch einmal versöhnlich enden lassen, konnte man in der Vergangenheit doch oft beweisen, dass man gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel durchaus punkten konnte. Eine standhafte Defensive und effektive Chancenverwertung werden in Ilmenau der Schlüssel zum Erfolg sein. 

Anstoß ist um 14:00 Uhr im Hammergrund-Stadion Ilmenau. 

Vorbericht: Erik Oelsner