Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Zweite Mannschaft gewinnt zum Jahresabschluss
SpG FC Motor Zeulenroda II – FSV Ronneburg 3:2 (0:1)

Vor der Pause schien zunächst alles für den favorisierten Vierten gegen den bisherigen Vorletzten zu laufen. Da führte nämlich Ronneburg durch ein Williger-Tor 1:0 (30.) und war dicht am Spitzentrio dran. Doch mit zunehmender Spielzeit wurde das Wetter schlechter, der Platz tiefer und die Triebeser besser. Innerhalb von zwölf Minuten nach der Pause kippte das faire Spiel nämlich. Pascal Syhre (50.) leitete mit dem Ausgleich die Wende ein, Routinier Sven Maurer brachte die leicht von oben verstärkte Gastgebermannschaft nach vorn (53.) und Toni Feistel schoss einen klaren Vorsprung heraus (62.). Doch vieles blieb nun dem Zufall überlassen, obwohl die Schmidt-Elf über weite Strecken das bessere Team mit dem größeren Willen war. Dem Gast gelang aber durch den sechs Minuten zuvor eingewechselten Marek Kwiatkowski noch der Anschluss (81.). Auf Triebeser Seite war man froh, das letzte Spiel des Jahres so über die Runden gebracht zu haben.          

Bericht: Manfred Malinka