Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Vollblutstürmer Robby Boucherifi 
vom ehemaligen FV Zeulenroda wird 50 Jahre alt
Fußball-Torjäger feiert seinen 50. Geburtstag



Robby Boucherifi im Gespräch mit Alfred Röder und Georgi Jantschew (v.l.).
Foto: Karsten Schoß

Heute wird Robby Boucherifi 50 Jahre alt. Die Fußballanhänger, die diesen exzellenten Stürmer noch in seiner aktiven Zeit beim ehemaligen FV Zeulenroda erleben durften, werden sich gern an ihn erinnern. Im Alter von sechs Jahren begann Boucherifi bei der BSG Motor Zeulenroda seine Fußball-Laufbahn. Schon im Nachwuchsbereich stellte er seine Torjägerqualitäten unter Beweis. 1985 wurde er mit 28 Treffern Torschützenbester der A-Junioren-Bezirksliga. Nach Stationen wie Weida und Helmbrechts kehrte er stets zurück in seine Heimatstadt. Nach dem Aufstieg 1991 des FV Zeulenroda in die Amateur-Oberliga begann Boucherifis erfolgreichste Fußballzeit. Der Vollblutstürmer hatte hier 208 Einsätze und erzielte 91 Treffer. Von 1994 bis 1996 wurde Boucherifi mit dem Team Thüringer Landesmeister im Hallenfußball. Mit 33 Jahren sagte er dem Fußballsport ade.

Wir gratulieren ihm und wünschen alles erdenklich Gute.

Bericht: Klaus Meitner