Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Zeulenrodaer Felix Lange
wird bester Torschütze in Schmölln
Hallenfußball: 1. Einladungsturnier für F-Junioren mit 16 Teams



Mit den Erfolgen des Chemnitzer FC (F 1-Junioren) und der SG Gera (F 2) endeten die 1. Einladungsturniere der Nachwuchsakademie Glück Auf Gera in der Schmöllner Ostthüringenhalle.

Das Turnier der U8 (Jahrgang 2010) gewann unter sechs Vereinen das Gastgeberteam ganz knapp vor dem punktgleichen FC Motor Zeulenroda und Lok Altenburg (alle je neun Punkte). Die ersten Drei trennte jeweils nur ein Tor im Feld der fünf Teams, die in Wertung spielten. Die SG Gera U9 spielte außer Wertung mit, da alle Spieler durchgängig alle ein Jahr älter als ihre Kontrahenten waren. Spannender als am Sonntag Nachmittag konnte ein Turnier nicht verlaufen. Zum Auftakt gewannen die kurzfristig eingesprungenen Zeulenrodaer gegen den Gastgeber 2:1, dann unterlag das Team von Christian Zeising Lok Altenburg 1:3 und letztlich schlug die SG Gera die Altenburger 2:0. Dabei war es bis in die Schlusssekunde der zwölfminütigen Spielzeit so spannend, dass Altenburg ohne den Treffer von Arthur Kahnt nach 11:58 Minuten Turniersieger gewesen wäre. So aber schoss der 7-jährige Geraer noch das 2:0 und sein Team war Turniersieger. Eine Alternative war aber auch Zeulenroda. Hätte der BAMBINI-Cup-Neunte sein letztes Spiel gegen Bad Köstritz nicht nur 3:0, sondern 4:0 gewonnen, wären die Karpfenpfeifer Pokalsieger in Schmölln geworden. Dafür stellten sie aber mit Felix Lange den besten Turniertorschützen, da er im letzten Spiel alle drei Zeulenrodaer Tore schoss. Hinter den drei punktgleichen Ersten kam Bad Köstritz nach einem 2:0-Sieg gegen den BSC Apolda auf Rang vier, Apolda blieb punktloser Letzter. Der beste Torwart kam aus Bad Köstritz und heißt John Freidank und der beste Spieler war der Altenburger Jannis Graf. 




Foto: 
Die Verantwortlichen der Glück Auf-Turniere, Michael Dietl und Uwe Klinger, mit den besten Spielern: Jannis Graf (Altenburg/Bester Spieler), Felix Lange (Zeulenroda/Bester Torschütze) und John Freidank (Bad Köstritz/Bester Torwart).