Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Dem Tabellenführer getrotzt 
Fast hätte es mit der Revanche geklappt - Lukas Nietsch trifft doppelt

SV 09 Arnstadt – SpG FC Motor Zeulenroda 2:2 (0:0)

Gemeinhin sollte man zufrieden sein, wenn man im Auswärtsspiel beim Tabellenführer einen Punkt holt. Anders der bisherige Tabellensechste aus Ostthüringen am Rand des Thüringer Waldes. Denn da waren die Gastgeber diesmal zufriedener als der Gast um Trainer Matthias Liebers. Zwei Mal führten die Zeulenrodaer auf dem Kunstrasen am Obertunk, zwei Mal glich der Spitzenreiter aus.


Bildquelle/Foto: Facebookseite SV 09 Arnstadt / Mazen Khalifeh

In einer ersten Halbzeit auf niedrigem Niveau neutralisierten sich beide Teams und erarbeiten sich wenig Chancen. Eher wäre von der bislang zuhause ungeschlagenen Giehl-Elf mehr Initiative erwartet worden, hatte sie doch auch das Hinspiel schon 2:0 gewonnen. Doch weit gefehlt, es herrschte Tristesse. Anders die Zeit nach der Pause. Dominik Schmidt wurde im Strafraum gelegt, Lukas Nietsch verwandelte den Strafstoß unhaltbar ins untere Eck zur Zeulenrodaer Führung (48.). 


Bildquelle/Foto: Facebookseite SV 09 Arnstadt / Mazen Khalifeh

Dann kam Fabian Ziehm nicht ganz an den Ball von Kapitän Toni Schulz, sonst wäre das 2:0 für den Gast fällig gewesen (61.). Als dann SVA-Torjäger Chris Machts mit seinem elften Saisontor die Überraschung von Torwart Jens Kutzner nach einem abgefälschten Ball zum 1:1 ausnutzte (64.), gings wieder von vorn los. Doch Zeulenroda wäre nicht Zeulenroda, wenn es nicht zurück geschlagen hätte. Nietsch, den sein Trainer an diesem Tag ausdrücklich wegen seines Engagements und seiner Laufbereitschaft hervorheben wollte, erlief einen langen Ball und hob den Ball per genialem Heber über Sünkel hinweg ins 09-Tor (66.). Die Gäste standen fortan gut und ließen wenig zu. Wäre Maximilian Wetzels Tor nicht Abseits gewesen, hätte die Partie entschieden sein können (80.). 

So kam der Gastgeber nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung doch noch durch John zum glücklichen Ausgleich (87.). Der 20-m-Freistoß war für Jens Kutzner unhaltbar.

Bericht: Manfred Malinka