Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Das war ein guter Auftritt, Motor!
BSG Chemie Kahla - SG FC Motor Zeulenroda 0:1 (0:0)

Schönes Wetter, gute Stimmung nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende hatte die Zeulenrodaer Mannschaft auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Kahla im Gepäck. Dennoch waren es die Gastgeber, die von Beginn an versuchten, Druck auf das Gehäuse von Jens Kutzner auszuüben, allerdings ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Motor stand diesmal von Beginn an defensiv stark und suchte im Angriff die Lücken, einzig die Chancenverwertung machte der Elf um Kapitän Toni Schulz zu schaffen. Kahla fiel nicht viel ein, dennoch kamen sie in Minute 23 und 29 zu zwei guten Tormöglichkeiten, die Jens Kutzner stark parieren konnte. Auf Zeulenrodaer Seite versuchten Lukas Nietsch und Dustin Schmidt ihr Glück, leider erfolglos. Motor wollte den Sieg jedoch von Anfang an, das sah man in der leidenschaftlichen Spielweise der Zeulenrodaer, die sich für keinen Zweikampf zu schade waren und um jeden Ball kämpften. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause, mit welchem die Gastgeber noch gut bedient waren. 

 Nach Wiederanpfiff wurde Motor zunehmend giftiger und spielte sich immer wieder schöne Torchancen heraus, welche leider alle nicht ertragreich waren. Jedoch sah man auf dem Platz deutlich, dass durch die Mannschaft ein Ruck ging und man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. In der 64. Minute war es dann soweit, einen guten Pass von Toni Schulz konnte Dustin Schmidt nicht verwerten, er schoss den Torwart der Gastgeber an, Maximilian Wetzel stand jedoch goldrichtig und musste den Ball nur noch ins leere Tor zum hochverdienten und längst überfälligen 0:1-Führungstreffer schieben. Die Gastgeber steckten jedoch nicht den Kopf in den Sand sondern versuchten weiter alles um noch den Ausgleich zu erzielen, gefährlich wurden sie allerdings nur noch durch lange Bälle, was allerdings auch selten vorkam. Schiedsrichter Steffen Reichenbächer pfiff die Partie nach reichlich Nachspielzeit ab und Motor konnte seit November den ersten Sieg feiern, welcher hochverdient war. 

Am Dienstag, den 01. Mai bestreitet die SG dann ihr Nachholspiel gegen die SG Traktor Teichel im Waldstadion. Anstoß ist um 14:30 Uhr, für Speis und Trank ist gesorgt.

Spielbericht: Erik Oelsner