B-Junioren am Dienstag im Kreispokalfinale

Die B-Junioren-Fußballer des FC Motor Zeulenroda stehen am morgigen Dienstag (1. Mai) im Finale des Ostthüringer Kreispokals. 13.15 Uhr treffen die Schützlinge von Sebastian Amberg und Sven Maurer im Geraer Stadion „Am Steg" auf die 3. Mannschaft des JFC Gera. Zeulenroda führt die Kreisoberliga, Staffel B, an und sieht sich aber nicht als Favorit im Endspiel. Motor kam über ein 4:1 im Halbfinale gegen den FSV Berga ins Endspiel und hatte zuvor den SV Lok Altenburg auswärts 3:2 nach Verlängerung und dann den TSV Windischleuba mit 5:1 zuhause aus dem Rennen geworfen. Der JFC III spielt in der Kreisoberliga des Jena-Saale-Orla-Kreises und belegt dort unter elf Teams Platz zwei. Gera erreichte das Finale durch ein Auswärts-3:1 in Braunichswalde. Erstmals werden die Jungs mit Schiri-Assistenten spielen, wenn Schiedsrichter Ronald Patzer vom TSV 1880 Rüdersdorf die Partie auf dem Hauptplatz des Stadions anpfeift.

Vorbericht: Manfred Malinka