Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf

Mit einem enorm wichtigen Dreier konnte sich die Zweite Mannschaft aus Zeulenroda-Triebes vor gut 130 Zuschauern etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Das Spiel gegen die Zweite Mannschaft aus Niederpöllnitz begann ausgeglichen und spielte sich zunächst meist zwischen den Strafräumen ab. Nach gut 15 Minuten übernahmen die Triebeser mehr und mehr das Kommando und kamen zu ersten Torgelegenheiten. Das erste wirkliche Ausrufezeichen konnte Friedrich setzen, weniger später verzog Kirsch einen Freistoß aus 30 Metern nur knapp. In der 39. Minute musste Wagner auf Niederpöllnitzer Seite nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Die Überzahl konnten die Triebeser kurz vor der Pause nutzen. Eine Hereingabe des agilen Pellenat von der rechten Seite kam über Umwege zu Feistel, der aus 16 Metern in zentraler Position überlegt zum viel umjubelten 1:0 einschoss (45.+1). 

Nach der Pause verlor die Meinhold-Elf trotz Überzahl ein wenig den Faden. Vor allem der Zugriff im Mittelfeld, die Souveränität bei langen Bällen des Gegners sowie Entlastung nach vorne fehlten. So kam auch Niederpöllnitz zu Gelegenheiten, jedoch musste Zeising im Triebeser Tor nur einmal wirklich eingreifen. Mitte der zweiten Halbzeit fing sich das Heimteam wieder, übernahm die Kontrolle im Spiel und erspielte sich Chancen zur Vorentscheidung. Friedrich scheiterte mit der besten Möglichkeit unglücklich am Aluminium. Am Ende wurde der so wichtige Sieg mit starker Willensleistung und großen Kampf über die Zeit gerettet. Die Zweite Mannschaft aus Zeulenroda-Triebes hat nun 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. 

Bericht: Felix Meinhold