Motor am Samstag zu Gast in Altenburg

Am kommenden Samstag, den 12.05. tritt die SG FC Motor Zeulenroda beim SV Motor Altenburg zum 25. Spieltag der Landesklasse, Staffel 1, an.

Die Gastgeber befinden sich aktuell mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 54:30 auf dem vierten Tabellenplatz. In den vergangenen fünf Spielen konnten die Skatblätter jedoch nur vier Punkte einfahren, unnötige Niederlagen gegen Silbitz/Crossen und Kahla begruben die Hoffnung in der Skatstadt, nach dem Abstieg aus der Verbandsliga den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Motor ist seit nun mehr vier Partien ungeschlagen und holte dabei acht Punkte, am vergangenen Wochenende musste man sich die Punkte im Heimspiel gegen den SV Elstertal Silbitz/Crossen nach einem 2:2-Unentschieden teilen.

Die Zeulenrodaer Fußballer fahren aufgrund dieser Serie mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach Altenburg und sind wohl hochmotiviert, gegen den SV in dieser Saison ungeschlagen zu bleiben, denn das Hinspiel im Oktober gewann man nach einer tollen Mannschaftsleistung zuhause mit 1:0.

Anstoß ist um 15:00 Uhr in der Skatbank Arena.

Vorbericht: Erik Oelsner