Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Weiße Greizer Weste befleckt
SpG Motor Zeulenroda II – 1. FC Greiz II 4:1 (1:0)

Nun ist auch die weiße Greizer Weste befleckt. Schaffte es in der Vorwoche Spitzenreiter Rüdersdorf nicht, die erfolgreichste Rückrundenmannschaft zu besiegen, gelang das am 24. Spieltag aber der Elf von Felix Meinhold, dem Tabellenzwöften. 

Die Partie begann ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten Fußball spielen, ließen aber die letzte Präzision vermissen. Viel Gekicke im Mittelfeld, viele Zweikämpfe, aber dennoch fair. Der Gast kam zwar zu einigen Abschlüssen, aber Kapitän Zeising rettete stark (35.). Fast mit dem Pausenpfiff der erste konsequent gespielte Angriff von Triebes, den Friedrich aus zehn Metern zum 1:0 abschloss (45.). 

Nach der Pause schaffte die Gastmannschaft nach einem Konter aus dem Nichts durch König das 1:1 (55.). In der Folge war Triebes feldüberlegen und konnte durch eine Einzelaktion von Youngster Schröder das 2:1 erzielen (70.). Dann überraschte das Meinhold-Team sogar mit dem 3:1 durch Arnold, der gekonnt aus zwölf Metern freistehend Torwart Schäfer tunnelte (73.). Umann krönte die Leistung der Gastgeber mit einem tollen Kontertor zum 4:1 (89.).

Bericht: Manfred Malinka