Nachholspiel gegen Saalfeld endet torlos
SG FC Motor Zeulenroda - FC Saalfeld 0:0

Das Nachholspiel gegen den FC Saalfeld konnte man als klassisches "Unter-der-Woche-Spiel" verbuchen. Das Wetter war nicht schön, das Spiel ebenso wenig ansehnlich.

Die Hausherren begannen gut und machten von Beginn an Druck auf das Saalfelder Gehäuse, man konnte sich allerdings keine allzu gefährlichen Torchancen erarbeiten. Von den Gästen kam relativ wenig, einzelne Vorstöße wurden von der Zeulenrodaer Abwehr gestoppt. Zeulenroda versuchte, die Räume offensiv zu suchen, was ihnen jedoch ziemlich schwer fiel, von den Saalfeldern kam an diesem Mittwoch jedoch sehr wenig. In der 22. Minute wurde Zeulenrodas Kapitän Toni Schulz im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Markus Drobe entschied zurecht auf Elfmeter für den FC Motor. Jonas Lauber lief an und sein kläglich geschlossener Elfmeter konnte ohne Probleme von Saalfelds Torwart Tobias Jockiel gehalten werden. Das Spiel ging bis zur Pause ohne wirkliche Großereignisse weiter, Zeulenroda versuchte, in den Saalfelder Strafraum vorzudringen, jedoch ohne Erfolg, von den Gästen sah man an diesem Tag wahrlich wenig.

Nach der Pause waren es wieder die Hausherren, die das Tor unbedingt erzwingen wollten, aber wie so häufig stellte sich Motor mit unnötigen Fehlpässen selbst ein Bein und konnte die Offensivbemühungen nicht in wirkliche Torchancen ummünzen. Die Gäste verhielten sich ähnlich wie in Durchgang eins, nach vorn ging wenig und defensiv tat man nur das Allernötigste gegen die Zeulenrodaer. In der 64. Minute hatte Manuel Sengewald mit seiner Flanke von links die Führung auf dem Fuß, sein Ball senkte sich immer weiter Richtung Tor, der Ball segelte jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Bis auf ein paar offensive Ansätze beider Teams, aber keiner echten Torchancen passierte bis um Ende der Partie nicht mehr allzu viel. Gerecht endete die Partie demnach nach 90 Minuten torlos.

Bericht: Erik Oelsner