Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Kicken wie die Großen
Drei Mannschaften treten beim ersten EWZ-Bambini-Cup gegeneinander an.
Gewonnen haben die Spieler vom FC Motor Zeulenroda


Foto: Marcus Daßler

Auf dem Fußballplatz im Waldstadion Zeulenroda herrschte am vergangenen Donnerstag Wettkampfstimmung wie bei den ganzen großen Kickern. Die Energiewerke Zeulenroda (EWZ) GmbH organisierte den ersten EWZ-Bambini-Cup an dem sich drei Vereine beteiligten. Die F-Jugend vom FC Motor Zeulenroda, vom Triebeser Sportverein und vom VfB Pausa traten beim Bambini-Cup an. Die drei Teams spielten gegeneinander und gaben alles. Manch einer wusste noch nicht so richtig, an welcher Spielerposition er denn nun steht, andere wiederum legten sich voll ins Zeug für ihre Mannschaft. Die Trainer fieberten vom Rand aus mit und riefen lautstark Tipps über das Spielfeld. Gewonnen haben die kleinen Kicker vom FC Motor Zeulenroda. Zweitplatzierter war Pausa, gefolgt von der Mannschaft aus Triebes. 


Foto: Marcus Daßler

Doch gewonnen haben letztlich alle. Denn es ging nicht nur um die Platzierung, sondern darum, dass die Kinder sich auspowern, gemeinsam was erleben, weg sind vom Handy und Fernseher, lernen, sich zu konzentrieren, Disziplin und Teamgeist ausbauen. Die EWZ engagiert sich lokal und wollte mit diesem Event eine gesellschaftliche Veranstaltung auf die Beine stellen, die Menschen zusammenbringt und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fördert. 


Foto: Marcus Daßler

Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas. Neben den Pokalen die EWZ den Gewinnern neue Spielkleidung und das ein Teamfoto auf den EWZ-Infotafeln in Zeulenroda präsentiert wird. Auch die anderen zwei Vereine bekamen Sponsorzusagen vom EWZ-Geschäftsführer Markus Dürr. Kleine Auszeichnungen gab es für Jaden Bergner als besten Torwart. Die besten Spieler waren Sverre Jahn und Marlo Schlegel.


Foto: Marcus Daßler

Bericht: Marcus Daßler