Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Mittwoch geht’s gegen Eisenberg

Nach der kurzfristigen Absage der Schmöllner am vergangenen Sonntag bestreitet der Landesklasse-Neunte der Vorsaison, die SpG FC Motor Zeulenroda, am Mittwoch seinen erst dritten Test der Vorbereitung. Und da kommt mit dem SV Eintracht Eisenberg der bisher härteste Brocken. Der amtierende Verbandsliga-Fünfte hat schon vier Tests absolviert, dabei gegen die Oberligisten Blau-Weiß Zorbau (0:1) und Wismut Gera (0:3) verloren. Auch dem Vierten der Verbandsliga Sachsen-Anhalt, VfB IMO Merseburg, war man am Wochenende 1:3 unterlegen. Einzig beim 4:1 in Jena-Zwätzen gewannen die Schortentaler mal einen Test. 

Für die SpG FC Motor wird es ein echter Härtetest werden, bei dem die Vorbereitungssiege gegen den FC Altenburg (3:1) und 1. FC Greiz (3:2) mit einer starken Vorstellung bestätigt werden können. 

Anstoß am Mittwoch im Waldstadion ist 18.30 Uhr.

Vorbericht: Manfred Malinka