Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Da ist noch Luft nach oben, Motor!
Zeulenrodaer verlieren Testspiel gegen den Verbandsligisten aus Eisenberg deutlich 

SG FC Motor Zeulenroda - SV Eintracht Eisenberg 1:6 (1:1)

Motor begann die Partie gegen den Verbandsligisten mutig und setzte die Gäste in den ersten fünf Minuten unter Druck. Bis zum 0:1 in der 14. Minute durch Eisenbergs Kapitän, Marius Mücke, war Zeulenroda etwas aktiver. Vier Minuten später gab es einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste, der allerdings an den Pfosten ging. Motor ließ sich zunächst nicht beirren und versucht weiter, Nadelstiche nach vorn zu setzen. In der 23. Minute gelang dann Lukas Nietsch der Ausgleich per Foulelfmeter, auch dieser war vollkommen berechtigt gegeben worden. Die Gäste wurden nach und nach spielbestimmender, konnten ihre guten Tormöglichkeiten allerdings nicht nutzen. Zur Pause blieb es beim 1:1-Unentschieden, die Gastgeber hätten sich allerdings über einen 2-Tore-Rückstand nicht beschweren dürfen. 

Nach der Pause spielten dann fast nur noch die Eisenberger. Durch Jakub Petrik, der einen guten Tag erwischte und gleich drei Tore schoss, ging man in der 55. Minute mit 1:2 in Führung. Nur drei Minuten später erzielte dann Jan Schäfer das 1:3, gefolgt von einem Doppelpack Petriks in der 77. und 79. Minute. Motor, die wohl einen schlechten Tag erwischten, verloren ihr Spielkonzept nach und nach und konnten sich nicht mehr stabilisieren. Mit dem Schlusspfiff erzielte Ronny Böhme dann das 1:6 und setzte einem gebrauchten Tag für die Hausherren damit ein Ende, welche lediglich mit der ersten Halbzeit gegen den Landesligisten relativ zufrieden sein konnten.

Spielbericht: Erik Oelsner