Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Herzlich Willkommen beim FC Motor Zeulenroda!

Mit den Neuzugängen Benjamin Heinze, Odaiphi Pham und Tom Mäusebach wollen wir unsere Interview-Serie zu den Neuzugängen für die kommende Saison nun abschließen. Wir stellten den Neuen ein paar Fragen rund um die Transfergeschehnisse, ihr früheres Fußballerleben und ihre Erwartungen an den Verein und an die Saison… 



Benjamin Heinze

Alter: 31
Position: Stürmer
Vorheriger Verein: SV Pöllwitz 

Herzlich Willkommen beim FC Motor Zeulenroda, Benny! Wie kamen der Kontakt und der Transfer zustande? 

In den letzten Jahren wurde ich bereits öfters angefragt, ob ich nicht in Zeulenroda Fußball spielen möchte. Hier wurde ich im Jugendbereich ausgebildet und habe auch gemerkt, dass das Team einen guten Stürmer gut brauchen kann. Nach der abgelaufenen Saison in Pöllwitz habe ich mich dann für den Wechsel zum FC Motor entschieden. 

Was waren für dich hauptsächliche Beweggründe, dass du nach Zeulenroda wechselst?

Ich habe mich für einen Wechsel entschieden, da mir das Umfeld des Vereins schon immer gut gefallen hat und ich auch für mich persönlich eine neue Herausforderung gesucht habe. Ich will dem Team so gut es geht helfen, am Ende der Saison einen vernünftigen Tabellenplatz zu erreichen. 

Wie schätzt du die aktuelle Teamsituation ein? Welche Erwartungen hast du für die kommende Saison an das Team, aber auch an dich persönlich? 

In den letzten Saisonspielen ist mir aufgefallen, dass Zeulenroda ohne echten Stürmer spielen musste. Ich sehe in der Mannschaft genug Potential, um am Ende einen Tabellenplatz im oberen Drittel zu erreichen. Ich hoffe für mich persönlich, dass ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Mannschaft hoffentlich mit ein paar Toren unterstützen kann!     



Odaiphi Pham

Alter: 19
Position: Defensives Mittelfeld
Verein: VFC Plauen (Leihbasis) 

Herzlich Willkommen beim FC Motor Zeulenroda, Odai! Wie kamen der Kontakt und der Transfer zustande?

In der abgelaufenen Saison bin ich aufgrund meiner Altersklasse aus dem Jugendbereich herausgefallen. Mir wurde empfohlen, erst einmal Erfahrungen im Männerbereich zu sammeln. Ich habe sowohl bei der 1. und 2. Mannschaft des VFC Plauen mittrainiert. Da ich seit fast drei Jahren in Zeulenroda wohne, war es dann für mich die logische Entscheidung, in Vereinbarung mit dem VFC auf Leihbasis hier her zu wechseln. Über meinen Kumpel Jeremy Schröder wurde der Kontakt dann erweitert. 

Wie nimmst du die Vorbereitung wahr? Wurdest du im Team gut aufgenommen?

Die Vorbereitung lief ganz gut, denke ich. Wir haben viel Spaß, kommen aber trotzdem an unsere Grenzen. Jeder möchte sich beweisen und ist heiß auf einen Stammplatz. Ich wurde schnell und unkompliziert vom Team aufgenommen. 

Welche Ziele setzt du dir für die Mannschaft, aber auch für dich selbst?

Ich möchte immer gewinnen, egal, wie schwierig es ist. Was am Ende dabei herauskommt, ist eine andere Sache. Jeder Spieler sollte den Reiz haben, mit dieser Mannschaft Spiele und Titel zu gewinnen, ich bin überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen werden. Ich persönlich möchte mich als Stammspieler etablieren und will der Mannschaft weiterhelfen, ich möchte lernen, mich an den Fußball im Männerbereich anzupassen!



Tom Mäusebach

Alter: 25
Position: Mittelfeld
Vorheriger Verein: SV Langenwolschendorfer Kickers 

Willkommen zurück beim FC Motor Zeulenroda, Tom! Auch an dich die Frage - Wie kamen der Kontakt und der Transfer zustande?

Der Kontakt zu einzelnen Teilen der Mannschaft hatte auch nach meinem Weggang weiterhin Bestand, so war unter anderem mit den Schmidt-Brüdern schon länger die Überlegung gereift, wieder in Zeulenroda Fußball zu spielen. Leider konnte ich das Training mit meinem Studium noch nicht vereinbaren. Im Sommer haben mich dann Sebastian Grau und Sebastian Gruner erneut kontaktiert, was für mich dann der ausschlaggebende Impuls war, hier wieder anzufangen.  

Wie nimmst du die Vorbereitung wahr? Wurdest du im Team gut aufgenommen?

Die Vorbereitung habe ich als überwiegend positiv erlebt. Ich habe intensive und abwechslungsreiche Trainingseinheiten erlebt, bei denen trotz des hohen Konkurrenzkampfes der Teamgeist absolut stimmt! 

Welche Ziele setzt du dir für das Team, aber auch für dich persönlich?

In der kommenden Saison möchte ich erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen. Für mich ist es dabei wichtig, mich gut ins Team einzufügen und von Einheit zu Einheit an mein Leistungsoptimum heran zu kommen. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Team eine gute Saison spielen werden und ich freue mich, wieder hier in Zeulenroda Fußball zu spielen!