Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Geduld beweisen
Der Tabellenletzte zu Gast im Waldstadion


Dieses Bild wird sich am Wochenende nicht wiederholen - Marc Fernando (links) läuft in dieser Saison nicht mehr für die Germania aus Ilmenau auf. Ihn zog es zum FSV Martinroda.

Einen vermeintlich leichten Gegner hat am Sonnabend ab 15 Uhr die SpG FC Motor Zeulenroda im heimischen Waldstadion zu Gast. Gegner ist der SV Germania Ilmenau, der am vergangenen Wochenende der SpG TSV Gera-Westvororte 1:9 unterlag. 

Doch Vorsicht vor dem Vorjahreszwölften! Immerhin schoss der bei erst einem ausgetragenen Spiel – die Partie vom 1. Spieltag gegen Bad Lobenstein wird erst am 3. Oktober gespielt – schon einen Treffer, was Gastgeber Zeulenroda noch nicht gelang. Zwar benötigte die Elf aus dem Hammergrund, wo zwischen 1971 und 1990 auch zeitweilig zweithöchste DDR-Spielklasse, Liga, gespielt wurde, für ihr Tor einen Strafstoß, aber immerhin. Diesen verwandelte Fabian Gustin zum 1:5 am vergangenen Spieltag zuhause. Insofern sind die Gäste dem FC Motor noch einen Tick voraus, denn sowohl gegen Teichel (H) als auch in Gera-Roschütz (A) gelang der Gruner/Lenßner-Elf noch kein Tor. Im Vojahr siegte der Landesklasse-Neunte aus Zeulenroda zwei Mal gegen die Goethe- und Universitätsstädter (2:0, 3:0), aber ausruhen darf man sich auf diesen Lorbeeren nicht. Wichtig wird sein, gegen einen vermutlich defensiv eingestellten Gegner Geduld zu bewahren, um vielleicht auch mit einem späten Tor zum Erfolg zu kommen. Und wenn es ein Elfmeter wäre...... 

Vorbericht: Manfred Malinka