Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Dürftige Auswärtsleistung
FSV Grün-Weiß Blankenhain – SpG FC Motor Zeulenroda 3:0 (0:0)

Einfach enttäuschend, was der bisherige Fünfte beim Tabellenvorletzten in Blankenhain ablieferte. Schon das letzte Aufeinandertreffen 2015 verlor die SpG FC Motor bei diesem Kontrahenten, aber so weit von einem Punktgewinn entfernt war die Gruner/Lenßner-Elf selten. In ihren bislang sechs Auswärtspartien verloren die Zeulenrodaer nun schon das zweite Mal, waren weit von der letzten Gastspielleistung in Neustadt entfernt.Erneut ohne Dustin Schmidt, dafür wieder mit Kutzner im Tor, hatten die Gäste die ersten guten Möglichkeiten. Nietsch hatte auf Pham gepasst, der aus zwölf Metern vergab (3.). Dann war zwei Mal Motors bester Schütze, Kotlinsky, an Chancen beteiligt. Zuerst legte der 32-Jährige für Leistner auf, der verstolperte (10.), dann vergab der Angreifer selbst eine Chance (39.). Vieles hatte sich vor dem Wechsel mit Mittelfeldgeplänkel abgespielt, Konstruktives im Spiel nach vorn war wenig zu erkennen. Dabei hätten doch die Gäste aufgrund ihrer bisherigen Auswärtsleistungen genügend Selbstvertrauen entwickeln können und müssen. 

Probleme hatte der Gast nach der Pause mit dem nassen Untergrund, Schuhprobleme taten sich auf. Lauber rutschte gegen den Ex-Weimaraner Trinkler weg, schon stand es 1:0 (47.). Die Gäste fanden auch in der Folge nicht in die Partie, Nietsch kam vorn nicht in die Gänge, Dominic Schmidt holte sich in der fairen Partie seine fünfte Gelbe. Dann wechselten die Trainer innerhalb von acht Minuten drei Mal aus, wollten für frischen Wind sorgen. Der eingewechselte Pellenat hatte aus spitzem Winkel eine Möglichkeit (74.), viel mehr Gefährlichkeit gabs nicht zu vermelden. Auf der Gegenseite hatte Kutzner einen gefährlichen Freistoß und weitere Chancen zu entschärfen (56./90.+1), war aber beim 2:0 nach einem Kontertor von Lange chancenlos (88.). Eine weitere Einladung zum Toreschießen erging an den FSV, als sich Trinkler nach einem Konter das Leder schnappte und nach schöner Einzelleistung das 3:0 machte (90.+4).

Bericht: Manfred Malinka