Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Rückblick auf die diesjährige Hallensaison 
unserer E1-Junioren 



Unsere E1-Junioren starteten mit der Vorrunde der HKM in die diesjährige Hallensaison. Hier erspielten wir uns souverän den 1.Platz und qualifizierten uns somit für die Endrunde der HKM in Greiz. Bei dieser Endrunde gelang dem Team der größte Erfolg und man errang einen hervorragenden 3. Platz. 

Nun stand das Turnier der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben an. Am Ende gab es einen ordentlichen 5. Platz. 

Eine Woche später spielte unser Team als Gastgeber das eigene Turnier in Triebes. Es gab ein starkes Teilnehmerfeld und am Ende bezwangen wir BW Auma im kleinen Finale und kamen somit auf einen guten 3. Platz. 

Beim anschließenden Turnier des FSV Schleiz gewann souverän der 1.FC Magdeburg. Auch hier siegten wir, nach toller Leistung, im kleinen Finale gegen den VFR Bad Lobenstein und sicherten uns wieder Platz 3.  

Das nächste Turnier richteten unsere E2-Junioren in Triebes aus. 6 Mannschaften spielten hier um den Sieg. Nach spielerisch tollen Leistungen holten wir uns hier den verdienten Turniersieg vor dem starken JFC Gera. Unser vorletztes Turnier führte uns zu Motor Altenburg. Es fehlte dem Team etwas das Matchglück und die letzte Überzeugung, und somit wurde es diesmal nur der 8.Platz. 

Zum Schluss spielten wir ein gut besetztes Turnier bei Thüringen Jena. Leider reichte es hier nicht zu einem Podestplatz, somit landeten wir auf Platz 4. Sieger wurde hier die Mannschaft des TSV Einheit Lindenthal aus Leipzig. 

Fazit: 

Insgesamt hat sich unsere E1 ein großes Lob verdient. Diese Hallenserie brachte jeden Spieler weiter und die Fähigkeiten konnten unter Wettkampfbedingungen gefestigt werden. 

Wir spielten 8 Turniere und erreichten diese Platzierungen: 2 x 1. Platz ; 3 x 3. Platz ; 1 x 4. Platz ; 1 x 5. Platz und 1 x 8. Platz.

Nun freuen wir uns auf die Rückrunde unter freiem Himmel.