Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Motor hat nichts zu verlieren
Die besten Abwehrreihen treffen aufeinander



Mit dem ersten Sieg des Jahres 2019 aus der Vorwoche im Rücken reist die SpG FC Motor Zeulenroda ins Bad Lobensteiner Koseltal zum Tabellenzweiten, VfR. Beide Mannschaften schenkten sich in den letzten Duellen gegeneinander nichts, gab es im Hinspiel doch ein 2:2 und vor Jahresfrist im Koseltal ein 0:0. Und auch diesmal könnte es eng werden, treffen doch die beiden besten Abwehrreihen der Landesklasse aufeinander. Die Becker-Elf verweist auf erst 23 Gegentreffer in 19 Partien, der Gast auf 26 und hat damit eines weniger kassiert als Spitzenreiter Gera-Westvororte, der in der Vorwoche seinen Verfolger VfR 4:1 besiegte und sich damit vorn etwas absetzte. Sechs Punkte beträgt der Rückstand bei noch sechs ausstehenden Spielen nun. Für den Gastgeber soll jetzt eine Trotzreaktion nach der Devise „Jetzt erst recht!" her. Der VfR Bad Lobenstein ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. 

Etwas anders ist die Ausgangssituation beim Tabellensechsten aus Zeulenroda-Triebes. In der Vorwoche gelang der lang ersehnte erste Sieg im Kalenderjahr, darauf will die Gruner/Lenßner-Elf aufbauen. Das Team hat im Koseltal nichts zu verlieren und will Platz sechs verteidigen. 15 Punkte brachten die Männer aus dem Waldstadion bisher von ihren zehn Auswärtspartien mit, der VfR sollte gewarnt sein. Wichtig für Motor wird sein, inwieweit der beste Torschütze bisher, Bastian Kotlinsky, wieder an sein Level der Hinrunde herankommt, um auch im Angriff dem Gastgeber Paroli bieten zu können.

Bericht: Manfred Malinka