Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Gast gelingt Revanche
SpG FC Motor Zeulenroda – SV Blau-Weiß Neustadt 0:3 (0:2)


Foto: Manfred Malinka


Parallelen zum Hinspiel im Oktober taten sich auf. Da gewann Motor an der Orla überraschend deutlich 4:1 und hatte zur Pause 3:0 geführt. Diesmal drehten die Gäste den Spieß um und gewannen gleichfalls mit drei Toren Unterschied, revanchierten sich damit eindrucksvoll für das Heimspiel-Debakel.Gegenüber dem Vorwochen-Sieg gegen Spitzenreiter Westvororte mussten die Trainer Gruner/Lenßner improvisieren, mussten erstmals den etatmäßigen Angreifer Tim Mäusebach zwischen die Pfosten stellen, zudem Kutzner, Oettel, Pellenat, Lauber, Böhm, Sengewald und Stübner ersetzen. Dennoch startete Motor gut, hatte erste Möglichkeiten wie durch Hollstein per Kopf (6.). Zunehmend hatte der bisherige Siebente aber Probleme mit dem bisherigen Achten, stellte taktisch etwas zu spät um. Einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr nutzte Badermann zum 0:1 (20.). 60 Sekunden später war die rechte Abwehrseite gedanklich nicht auf der Höhe, Querpass in den Strafraum, Mäusebach hielt den Ball nicht fest – 0:2 (Seidel/21.). Zeulenroda mühte sich fortan um den Anschluss, hatte aber im Abschluss nicht das nötige Quäntchen Glück. Draschar setzte einen Distanzschuss rechts am Tor vorbei (22.), nach Phams Freistoß ging der Kopfball des unermüdlich kämpfenden Dominic Schmidt knapp am Tor vorbei (44.). Glück hatte Motor, dass Mäusebach Englers Konterabschluss im Nachfassen verhindern konnte (38.). 


Foto: Manfred Malinka

Auch nach dem Wechsel drängten die Roten auf den Anschluss, mussten aber bei Gästekontern stets auf der Hut sein. Die beste Möglichkeit zum 1:2 hatte der eingewechselte Jeremy Heinze, der einen Angriff per schöner Direktabnahme abschloss, Keeper Naujoks diesen aber noch an die Latte lenken konnte (75.). Wenig später wurde Kotlinskys Schuss auf der Linie geklärt und beim nächsten Versuch traf der beste Zeulenrodaer Schütze den Ball nicht voll (77.). Nach einem Neustädter Konter in der Nachspielzeit über die linke Seite  kam der Ball nach innen, wo Khalil das Leder zum 0:3 im Mäusebach-Tor unterbrachte (90.+3). Die größeren Spielanteile nutzten dem Gastgeberteam diesmal nichts, da zum einen die Fehlpassquote zu hoch war, die Gäste aber auch clever agierten.

Bericht: Manfred Malinka