Letztes Auswärtsspiel der Saison steht an

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Landesklasse gastiert die SpG FC Motor Zeulenroda am Sonnabend ab 15 Uhr beim FSV Grün-Weiß Stadtroda im Roda-Stadion, bevor das Spieljahr mit dem Heimspiel am Sonntag, dem 16. Juni, mit der Heimpartie gegen Chemie Kahla abgeschlossen wird. Während die Gastgeber-Elf von Trainer Steffen Richter als derzeitiger Vierter maximal noch Dritter werden kann, sollte der derzeitige Achte aus Zeulenroda zumindest versuchen, noch etwas weiter oben in der Tabelle zu landen. Platz fünf am Ende erscheint nicht aussichtslos, doch dazu darf man an der Roda nicht verlieren. Im Hinspiel gabs ein 2:2, die jeweilige Stadtrodaer Führung hatte zwei Mal Bastian Kotlinsky ausgeglichen. Dass der Vierte daheim verwundbar ist, zeigt ein Blick in die Saisonstatistik, denn schon vier Mal verlor die „Rodsche Möhre" zuhause in diesem Spieljahr, trennte sich ein Mal remis und gewann sieben Mal. Etwas durchwachsen dadegen sieht die Bilanz der Gruner/Lenßner-Elf in dieser Saison auswärts aus. Sonst eigentlich eine vermeintliche Stärke des Teams, gewann man auswärts genau so oft, wie man verlor und spielte genau so oft remis (je 4 Mal). Ohnehin gilt es, die Bilanz im Roda-Stadion aufzubessern. 0:2, 0:4 und 0:2 lauteten die letzten Resultate beim samstäglichen Gegner. Martin Lenßner wird diesmal die Zeulenrodaer Mannschaft allein coachen, da sich Mitstreiter Sebastian Gruner in einem Kurzurlaub befindet.