Abschied für den Trainer
Alle Teams spielen erst am Sonntag

Einheitlich am Sonntag ab 15 Uhr wird der 26. und letzte Landesklasse-Spieltag absolviert, auch wenn es in allen Partien mehr oder weniger um nichts mehr geht. Der Aufstieg ist zugunsten von Gera-Westvororte entschieden, der Absteiger heißt Ilmenau, das ohnehin neben Gera-Roschütz seinen Rückzug bekundet hatte. Ein Duell der Tabellennachbarn steht an, wenn der Achte, die SpG FC Motor, den Siebten aus Kahla empfängt. Und Motor kann mit einem Sieg die ohnehin schon jetzt bessere Vorjahresplatzierung (9.) noch weiter verschönen, kann noch Siebter werden. Doch Vorsicht vor den Kahlaern. Die BSG Chemie hat sich nach der schwachen Hinrunde und den Trainerwechsel auf Urgestein Frank Trillhose, viele Jahre im Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena tätig, gut erholt und war bis auf das Vorwochen-1:2 daheim gegen Westvororte in sieben Begenungen unbesiegt geblieben. Zwei Siege und fünf Unentschieden gelangen der Elf vom Dohlenstein, wo die Gruner/Lenßner-Elf im Dezember noch 5:1 gesiegt hatte.  Apropos Gruner/Lenßner. Das Trainer-Duo wird’s wohl in der nächsten Zeit in Zeulenroda in dieser Konstellation erst einmal nicht mehr geben. Der 29-jährige Sebastian Gruner wird sich beruflich nach Erfurt orientieren und kann die Zeit für die Betreuung einer Landesklasse-Mannschaft fortan nicht mehr aufbringen. Ob in der neuen Saison Martin Lenßner mit einem neuen Mitstreiter oder allein das Team betreuen wird, war vor Wochenfrist von der sportlichen Leitung noch nicht zu erfahren, ist wohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch unklar.

Seite bearbeiten