Zeulenroda reist zum Kreispokalsieger
1. Runde im Thüringer Landespokal

Gegner Schmölln hatte sich zunächst zu qualifizieren

Trainer Martin Lenßner am Samstag mit Pokalpremiere.
Foto: Manfred Malinka

In der ersten Hauptrunde des Thüringer Landespokals muss die SpG FC Motor Zeulenroda am Sonnabend ab 15 Uhr beim amtierenden Kreispokalsieger Ostthüringens, dem SV 1913 Schmölln, antreten. Dieser hatte sich in der Qualifikation gegen Landesklasse-Neuling TSG Kaulsdorf mit 2:0 durchgesetzt. Beim FC Motor ist man guter Dinge. Auch wenn Matthias Draschar wegen einer Fersenverletzung und Dominic Schmidt (privat) fehlen werden, ist die Stimmung prächtig, die Mannschaft heiß auf den Gegner. Dieser hätte ja erneut Kaulsdorf heißen können, wenn die Jungs von der Saale an der Sprotte gewonnen hätten. Trainer Martin Lenßner stört es nicht, dass erst das Punktspiel, dann das Pokallos und nächste Woche wieder ein Punktspiel zu absolvieren ist. Wie gegen Kaulsdorf zum Landesklasse-Auftakt heißt auch diesmal die Devise „Respekt und einhundert Prozent volle Aufmerksamkeit". Vor reichlich acht Wochen wurde der SV 1913 in Meuselwitz nach einem 8:7 n.E. gegen Rositz zum Ostthüringer Pokalchampion gekürt und wurde letztlich auch noch Kreisoberliga-Zweiter. In diesem Spieljahr wollen die Schmöllner, die selbst einige Jahre Verbandsliga spielten, wieder oben angreifen.Schön wäre es, könnte die Lenßner-Elf die erste Runde überstehen, gab es doch im Vorjahr in eben dieser das Aus gegen die SpG 1. FC Sonneberg 04, die mittlerweile in die Verbandsliga aufgestiegen ist.