Regionalligaduell zwischen Pokalverteidiger Wacker Nordhausen und ZFC Meuselwitz in der 2. Hauptrunde des Köstritzer Thüringen Pokals

In der Halbzeitpause des Drittligaspiels FC Carl Zeiss Jena - SV Waldhof Mannheim (1:2) wurden gestern die Paarungen in der 2. Hauptrunde des Köstritzer Thüringen Pokals ermittelt. Die Lose wurden durch Eberhard Vogel gezogen.

Der 74-fache DDR-Nationalspieler und Rekord-DDR-Oberligaspieler (440/188 Tore), der für den FC Carl Zeiss Jena von 1970 bis 82 insgesamt 242 Spiele bestritt, fischte unter anderem das Regionalligaduell zwischen dem Pokalverteidiger FSV Wacker 90 Nordhausen und dem ZFC Meuselwitz aus dem Lostopf. Der Rot-Weiß Erfurt reist Thüringenligisten Wacker Teistungen.

Der FC Carl Zeiss Jena spielt beim Landesklassisten Großengottern. Die Oberligisten Rudolstadt und Martinroda treten in Eisenberg (Thüringenliga) und Gospenroda (Landesklasse an).

Schon vor der Runde ist klar, dass mindestens fünf Vertreter der 11teamsports Landesklasse das Achtelfinale erreichen, denn es gibt ebenso viele Duelle von Mannschaften dieser Spielklasse. Darüber hinaus treffen in zwei Partien Thüringenligisten aufeinander. Der einzige Kreisoberligist Thüringen Jena empfängt BW Büßleben aus der Landesklasse. Außerdem wurde drei Mal die Auseinandersetzung Landesklasse - Thüringenliga ausgelost.

Wie Sven Wenzel, der Vorsitzende des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Staffelleiter für diesen Wettbewerb, der die Zeremonie zusammen mit Joachim Zeng, Leiter Spielbetrieb in der Geschäftsstelle, überwachte, mitteilt, sind als Spieltermine der 6. bis 8. September vorgesehen.

Quelle: Homepage Thüringer Fussballverband