Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Ein Auswärtstor war zu wenig
SV Moßbach – SpG FC Motor Zeulenroda 3:1 (0:0)

Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Neuling Kaulsdorf musste die SpG FC Motor beim anderen Premierengegner in Moßbach eine Niederlage in dieser Höhe hinnehmen. Ärgerlich insofern, dass die Elf von Martin Lenßner vor 268 Zuschauern in der knapp 400-Seelen-Gemeinde unweit der Autobahn 1:0 führte und später keine zwei Tore schlechter war als der SVM.


Foto/Quelle: Homepage SV Moßbach

Personell konnte der Gast aus dem Vollen schöpfen und riss auch gleich das Spiel an sich. Erste Schussversuche von Manuel Sengewald (20.), Bastian Kotlinsky (42.) und dessen Versuch aus Nahdistanz (26.) verstrichen erfolglos. Beide Mannschaften schenkten sich in der fairen Partie nichts, tonangebend war aber der Gast, der über zwei Mal Gelb quittieren musste. „Wir haben den Gegner klar beherrscht", resümierte der Zeulenrodaer Coach. 

Als nach der Pause Dustin Schmidt im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte sein älterer Bruder Dominic den fälligen Strafstoß sicher zur verdienten Führung (48.). In der Folge gab Motor das Spiel aus der Hand, Moßbach kam glücklich durch Pribitny zu seinem ersten Landesklasse-Treffer (55.). Der 32-jährige Slowake kam aus Nahdistanz nach einem Standard aus dem Gewühl heraus zum Torerfolg. Als dann Wunderlich unhaltbar aus 16 Metern ins lange Eck mit einem Sonntagsschuss zum 2:1 traf, war die Partie gedreht (64.). Zwar kamen Gabriel Oettel und der eingewechselte Matthias Draschar zu guten Möglichkeiten, die letzte Entschlossenheit ging dem Gast aber ab (60., 67.). Wie auch beim dritten Gegentor, als Pribitny durch eine Unkonzentriertheit in der Zeulenrodaer Hintermannschaft zu seinem zweiten Treffer kam (74.). 


Foto/Quelle: Homepage SV Moßbach

Auf dem holprigen und trockenen Platz blieb die Partie aber abwechslungsreich und spannend. Dem mit Punkt- und Pokalspiel-Erfolg gut in die Saison gestarteten Gast blieb beim Kreisoberliga-Meister des Jena-Saale-Orla-Kreises aber die Erkenntnis, dass, wenn „du vorn die Tore nicht machst, dich nicht wundern musst, wenn du nicht gewinnst", war Trainer Lenßner sichtlich enttäuscht.

Bericht: Manfred Malinka