Woche der Wahrheit beginnt
Spannung liegt über der Partie gegen Bad Lobenstein

Mit dem Spiel am Sonnabend ab 15 Uhr gegen den VfR Bad Lobenstein beginnt für die SpG FC Motor eine Woche der Wahrheit. Nach den Aufgaben gegen die beiden absoluten Landesklasse-Neulinge Kaulsdorf (3:1) und Moßbach (1:3) trifft die Elf von Trainer Martin Lenßner nicht nur auf gestandene und langjährige Landesklasse-Kontrahenten, sondern mit Bad Lobenstein auf den „absoluten Topfavoriten" der Staffel, schildert der Trainer seine Sicht. Und mit Schleiz am kommenden Freitag wartet der bisher verlustpunktfreie Tabellenzweite auf die Karpfenpfeifer.„Mit gehörig Wut im Bauch" erwartet Zeulenrodas Coach den Gast, der seine bisherigen Spiele der Saison jeweils 2:3 verlor (Neustadt/A, Schleiz/H).

Foto: VfR Lobenstein / Bernd Schneider

Mit den Derbys erwarten Motor zwei „Riesenaufgaben", nach denen sich zeigen wird, wohin die Reise in der Landesklasse geht. Mit Neustadt und Jena-Zwätzen warten im September zwei weitere Spitzenteams, die derzeit noch ungeschlagen sind. Zudem tritt man am 7.September in Zwätzen auch im Pokal noch gegeneinander an.  Mit Jeremy Heinze (Sprunggelenk) und Matthias Draschar (Ferse) fallen zwei Offensivspieler am Sonnabend definitiv wegen Verletzung  aus. Alle anderen Akteure sind heiß und wollen die Heimbilanz positiv halten. Der letzte Sieg gegen die Koseltaler datiert vom Oktober 2016, als man im Waldstadion 1:0 gewann. Seitdem gelangen in fünf Partien gegeneinander keine drei Punkte mehr. In unguter Erinnerung ist sicher auch das Zeulenrodaer 0:5 vor drei Monaten im Koseltal, als man nach 35 Minuten schon 0:4 hinten lag. Hochmotiviert dürften beide Teams die Partie angehen, die bei hoffentlich guter Kulisse spannenden und abwechslungsreichen Fußball bringen wird.