Souveräner Auswärtssieg in Berga

Vom Anpfiff weg spielte nur eine Mannschaft und folgerichtig ging man bereits nach acht Minuten durch einen Abstauber von Friedrich in Führung. In der 13.Minute legte Lenzner in echter Stürmermanier zum 2:0 nach. Nach einer kurzen Ruhephase, in der man trotzdem die Spielkontrolle behielt, konnten wieder Lenzner aus Nahdistanz (36.) und Matthes mit einen präzisen Abschluss aus 25 Metern (38.) noch vor der Pause auf 4:0 stellen.

Kurz nach der Halbzeit stellte Friedrich mit seinen zweiten Tor des Tages bereits den 5:0-Endstand her. Der deutliche Spielstand gab die Möglichkeit, frühzeitig zu wechseln, worunter der Spielfluss dann etwas leiden musste. Dennoch brachten die Gäste das Ergebnis sicher nach Hause, ohne einen einzigen Schuss aufs Tor zuzulassen. Respekt für diese Defensivleistung der gesamten Mannschaft!

Weiter geht es im Punktspielbetrieb am 15.09.2019 um 14 Uhr in Triebes gegen die SG Eurotrink Kickers II.

Bericht: Felix Meinhold