Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Zeulenroda steht heißer Pokalfight bevor
Thüringenpokal: Ziel ist das Achtelfinale




Schnell aus den Köpfen muss die schwache Auswärtsleistung mit dem enttäuschenden 0:4 beim FSV Schleiz am vergangenen Freitag. Es steht die 2. Runde im Landespokal an und da wartet am Sonnabend ab 14 Uhr kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer der Landesklasse, der SV Jena-Zwätzen, auf die Elf von Trainer Martin Lenßner. Bange machen gilt aber nicht beim FC Motor. Immer wieder sind die Zeulenrodaer nach Rückschlägen schnell aufgestanden. So wird es auch diesmal sein. Personell ist nahezu alles an Deck, die Urlauber Do. Schmidt und Piegholdt sind wieder dabei, auch der zuletzt verletzte J. Heinze kann spielen. 

Die Fehler vom Schleiz-Spiel wurden analysiert, man ist auf einen heißen Tanz an der Jenaer Brückenstraße vorbereitet. „Im besten Fall wollen wir aber eine Verlängerung vermeiden und in der regulären Spielzeit  weiter kommen", gibt der Coach die Marschrichtung vor. Die Mannschaft hat hart und gut trainiert, Kraft und Kondition getankt und auch das spielerische Element nicht vernachlässigt. Lenßner erwartet einen „heißen Pokalfight".Zwätzen hat bislang alle vier Partien um Punkte gewonnen, ist Erster der Landesklasse und liegt um ein Tor besser als Schleiz. In der 1. Hauptrunde vor vier Wochen besiegte die Elf von Daniel Sander, Vater Jens spielte viele Jahre beim einstigen FV Zeulenroda, den Verbandsliga-Aufsteiger TSV Gera-Westvororte klar mit 4:0. Seine letzten vier Spiele hat der FC Motor in Zwätzen nicht verloren, man darf auch diesmal ein „extrem schweres Spiel" erwarten.     

Vorbericht: Manfred Malinka