E-1 mit Auswärtssieg
TSG 1861 Hohenleuben - SG FC Motor Zeulenroda 1:6

Liebe Fangemeinde, liebe Eltern,

am 2. Spieltag mussten unsere jungen Motor-Kicker zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei der TSG 1861 Hohenleuben antreten. Auf schwer bespielbaren Geläuf nahmen die Jungs von Beginn an das Zepter in die Hand und trugen ein ums andere Mal schöne Spielzüge bis vor das gegnerische Tor vor. Zum ersten Mal belohnt wurden sie in der 3. Spielminute, als Felix rechts an der Strafraumgrenze zum Schuss kam und zum 1:0 vollendete. Nach einem Eckball reagierte Luis im 3-Meter-Raum gedankenschnell und erhöhte auf 2:0. Felix stellte nach einer Viertelstunde den Pausenstand von 3:0 her.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief die Partie etwas ausgeglichener, ohne das von den Gastgebern eine erhöhte Torgefahr ausging. Dafür stand die Abwehr am heutigen Tag zu solide. Im Übrigen ist die Handschrift der Trainer schon gut zu erkennen. Alle Spieler wissen welche Position sie zu bespielen haben und so ist der Erfolg auch als eine geschlossene Mannschaftleistung zu betrachten. In der 35. und 40. Minute erhöhte Felix auf 4 bzw.5:0, ehe die Hohenleubener durch Felix Roßram zum Ehrentreffer kamen. Kurz vor dem Abpfiff stellte Lenny mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den Endstand von 6:1 her. Spielerisch wussten unsere Jungs auch heute zu gefallen. Ein Extra-Lob hat sich aber heute Tim verdient, der gut nach hinten gearbeitet hat, aber auch durch den ein oder anderen Pass nach vorn für einen klugen Spielaufbau sorgte. Mit 6 Punkten und 16:1 Toren liegen unsere Motor-Kicker aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer vom JFC Gera II auf dem 2. Platz.

Am Dienstag, den 17.09.19 geht es mit dem Freundschaftsspiel gegen den FSV Schleiz weiter, ehe es dann am 21.09.19 in Ronneburg erneut in der Liga weitergeht.