Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Konstanz muss einziehen
SG gastiert in Neustadt


Foto: Janine Volbert

Außer der beiden Pflichtspiel-Siege zu Saisonbeginn (Kaulsdorf/H, Schmölln/A) wechselten sich Sieg und Niederlage in den folgenden vier Partien der Zeulenrodaer Motor-Mannschaft stetig ab. Auch in den Spielen um Punkte war das bislang so, den zwei Heimsiegen stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber. Und immer im steten Wechsel, der nun endlich einmal unterbrochen werden soll. Mehr Konstanz muss in die Zeulenrodaer Mannschaft einziehen, will man vom derzeitigen Platz zehn weg. Der sonnabendliche Gegner Blau-Weiß Neustadt ist derzeit Dritter, hat ein Spiel mehr gewonnen als die Elf von Martin Lenßner. Zuhause gewann das Team des Geraer Trainers René Grüttner gegen Bad Lobenstein 3:2 und unterlag Schleiz 2:4, auswärts wurden die Spiele in Stadtroda und Blankenhain gewonnen. Im Pokal kam das Aus in Runde eins gegen Oberligist Einheit Rudolstadt mit 1:2, nachdem man zur Pause durch Englers Tor führte. 


Foto: Janine Volbert

Für die Spielgemeinschaft gilt es, auch im Punktspiel an die gute Auswärtsleistung vom Pokalfight in Jena-Zwätzen anzuknüpfen, um das Wechselspiel mit Sieg und Niederlagen endlich zu beenden. Wer Trainer Lenßner kennt, weiß, dass der gewinnen will. Also stehen die Zeichen in Neustadt auf Sieg. In der Vorsaison siegte Motor in Neustadt 4:1, dass sich in Zeulenroda in der Rückrunde 3:0 revanchierte. Dustin Schmidt wird wegen Urlaubs noch fehlen. Anstoß auf der „Roten Erde" in Neustadt ist am Sonnabend 15 Uhr.  

Bericht: Manfred Malinka