Auslosung des Achtelfinals im Köstritzer Thüringen Pokal
Favoriten gehen sich aus dem Wege

In der Halbzeitpause des Regionalligaspiels FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:1) wurden am heutigen Sonntag (15.09.19) die Paarungen für das Achtelfinale des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) im Köstritzer Thüringen Pokal ermittelt. Die Lose wurden von Anne Müller, Sponsoringmanagerin der Köstritzer Schwarzbierbrauerei, im Beisein von Sven Wenzel, TFV-Spielobmann und Staffelleiter für den Landespokal, sowie von Joachim Zeng, Leiter Spielbetrieb im Hauptamt, gezogen.

Dabei fällt auf, dass sich die Favoriten im Achtelfinale aus dem Wege gehen. In einem Fall treffen zwei Thüringenligisten und ebenfalls einmal spielen zwei Mannschaften der 11teamsports Landesklasse gegeneinander. In den restlichen sechs Partien haben jeweils unterklassige Teams Heimrecht.

Spieltermin für diese acht Begegnungen ist der 12./13.10.19.

Bericht / Bilder: Hartmut Gerlach