F-Junioren spielen Remis
FC Motor Zeulenroda - JFC Gera II 3:3

Am Samstag, den 26.10.19, kam es im Waldstadion zum Duell mit der zweiten Vertretung vom JFC Gera. Bereits während der Saisonvorbereitung traf man in Gera aufeinander und unterlag nach tollem Spiel mit 3:2. Vor heimischer Kulisse wollte man wieder guten Fußball zeigen. Zusätzlicher Anreiz war die Tatsache, dass man das Vorspiel vor der 1. Männermannschaft bestritt.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen und unter den Augen der 1. Mannschaft gingen unsere Jungs hochmotiviert und konzentriert ins Spiel.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an offensiven Fußball und versuchten Tore zu erzielen.

Nach einem schönen Spielzug über 4 Stationen und einem schönen Abschluss ging unsere Mannschaft in der 6. Minute in Führung. Die Geraer Kicker zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und erzielten praktisch im Gegenzug den Ausgleich. Danach spielten beide Mannschaften weiter nach vorn und es gab Chancen auf beiden Seiten. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste nach einem schönen Flachschuss erstmals in Führung.

Zur Pause wurde beim Gastgeber fünfmal gewechselt, was dem guten Spiel keinen Abbruch tat. Es wurde auf beiden Seiten weiter, mit teils schönen Spielzügen und Aktionen, nach vorn gespielt.

Folgerichtig konnten unsere Jungs in der 26. Minute durch eine schöne Einzelleistung ausgleichen. Durch einen Fehler in der Zeulenrodaer Abwehr gingen die Gäste 5 Minuten vor Schluss wieder in Führung. Es sah danach aus, dass sich das Ergebnis aus dem Testspiel wiederholen würde. Mit der letzten Aktion des Spiels hatten unsere Jungs noch eine Schusschance. Der straffe Schuss prallte von der Latte zurück ins Feld. Unser Stürmer reagierte am schnellsten und drückte den Ball zum glücklichen Ausgleich über die Linie.  Kurz danach pfiff der gute Schiedsrichter Günther Hoyer die Partie ab.

Schlussendlich war es nach einem fairen guten Spiel ein gerechtes Endergebnis, was den jungen Mannschaften dabei helfen sollte, sich weiter zu entwickeln. Bei Zeulenroda zeigten alle 13 eingesetzten Spieler eine gute Leistung. Des Weiteren konnten sich 3 verschiedene Spieler als Torschützen auszeichnen. Nach der guten Leistung sollte unsere Mannschaft genügend Selbstvertrauen gesammelt haben, um kommenden Samstag beim Tabellenzweiten in Münchenbernsdorf bestehen zu können.