E-Junioren mit Kantersieg gegen Braunichswalde

Liebe Eltern, liebe Fangemeinde, hier noch die Zusammenfassung vom Spiel unserer Jungs gegen die SG Braunichswalde. Wie schon in der Vorwoche dominierten die jungen Motor-Kicker die Partie vom Anpfiff an und demonstrierten einen gepflegten Einbahnstraßen-Fußball. Die ersten Großchancen hatten Flo, Amin und Leon, doch der Ball wollte zunächst noch nicht ins Tor. Den Torreigen eröffnete dann Felix zum 1:0 in der 7. Spielminute. Damit war der Bann gebrochen. Leon und erneut Felix erhöhten auf 2 bzw. 3:0. Im Anschluss hatte Amin noch 2 richtig gute Möglichkeiten, doch das nötige Quäntchen Glück fehlte ihm an diesem Tag. Dann die beste Phase der Gäste. Ihnen gelang es den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten und selbst etwas für das Spiel nach vorn zu tun. Nicht unverdient kamen sie so in der 20. Spielminute zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause erhöhte Felix auf 4:1 und stellte den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her.

Nach dem Seitenwechsel kam Carlo ins Spiel und ihm gelang in kürzester Zeit ein lupenreiner Hattrick (5:1, 6:1,7:1). Die Gegenwehr der Braunichswalder war längst gebrochen, doch unsere Jungs marschierten immer weiter auf das Gästetor zu. Das 8:1 und 9:1 markierte dann wieder Leon. Das schönste Tor des Tages erzielte Carlo (10:1) nach wunderbarer Vorarbeit mit der Hacke durch Felix. Die gegnerische Abwehr konnte hier nur zuschauen. Das 11:1 und 12:1 schoss Felix dann zum Abschluss noch selbst. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg, der durchaus auch hätte noch höher ausfallen können. Tim, Felix und Lenny scheiterten mit ihren Torabschlüssen am Aluminium. Da Münchenbernsdorf gegen den JFC Gera mit 1:4 verloren hat, konnten unsere E-Junioren nun zum Tabellenzweiten Münchenbernsdorf aufschließen und liegen bei Punktgleichheit nur noch ein Tor dahinter. Das kann sich aber am kommenden Samstag noch ändern, wenn unsere Jungs zum letzten Rasenspiel 2019 gegen den neuen Tabellenvierten vom FSV Berga antreten.