Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Auftaktniederlage vergessen machen
Motor Zeulenroda empfängt Kurstädter



Die samstäglichen Kontrahenten im Zeulenrodaer Waldstadion, die SG FC Motor und die SG VfR Bad Lobenstein gestalteten ihre Auftaktpartien in das Spieljahr 2020/21 jeweils 4:1. Während Motor aber beim VfB 09 Pößneck überraschend deutlich verlor, gewann der VfR seine Heimpartie gegen die TSG Kaulsdorf mit eben diesem Resultat. Am Sonnabend stehen die Vorzeichen anders. Die Elf von Martin Lenßner, der zwei Wochen von Ralf-Tino Focke als Coach wegen Urlaubs vertreten wird, bestreitet ihr erstes Heimspiel, die von Heiko Becker spielt erstmals auswärts. 

Mut sollte der FC Motor aus der Vorjahrespartie an gleicher Stelle schöpfen. An das Spiel vor Jahresfrist, am 24. August 2019, werden sich die Bad Lobensteiner wohl sehr ungern erinnern. Führten sie doch durch Hölzel und Linke bis kurz vor dem Pausenpfiff schon 2:0, ehe Sengewalds Freistoß den Anschluss und die Zeulenroda Aufholjagd bis zur 3:2-Führung brachte. Mai hatte diese nach 80 Minuten ausgeglichen, ehe in einer hochdramatischen Schlussphase Dustin Schmidt noch der 4:3-Siegtreffer gelang (90.+2). Zuvor gab es in den Vergleichen gegeneinander drei Bad Lobensteiner Erfolge, zwei Remis und einen Motor-Sieg (2016). Der FC Motor weist die Zuschauer darauf hin, dass am Einlass längere Wartezeiten entstehen können. Wegen der Corona-Vorschriften müssen die Personalien jedes Zuschauers erfasst werden, sodass eine zeitigere Anreise zu empfehlen ist. 

Bericht: Manfred Malinka