Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

F1 Junioren ziehen beim ZFC Meuselwitz 
in die 3. Pokalrunde ein
ZFC Meuselwitz - FC Motor Zeulenroda 1:3 (0:3)



Für unsere F1 Junioren stand am vergangenen Samstag die 2. Pokalrunde auf dem Programm. Die Reise führte in die bluechip-Arena zum ZFC Meuselwitz. Beim Blick auf die jeweiligen Tabellen - beide Mannschaften führen Ihre Staffel ohne Punktverlust an - kündigte sich ein Spiel auf Augenhöhe an. So ging unser Team mit dem nötigen Respekt in die Partie. 

Die Begegnung fand auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz statt und stand unter der Leitung von Jürgen Schmidt. Nach kurzem Abtasten konnten unsere Jungs bereits in der 3. Spielminute mit einem gut vorgetragenen Angriff über die Außenbahn in Führung gehen. Im ersten Spielabschnitt überzeugte man läuferisch wie kämpferisch und konnte mit zwei weiteren Treffern den 3:0-Halbzeitstand markieren. 

Nach der Halbzeitpause blieben unsere Jungs zwar weiter spielbestimmend, agierten aber meist zu überhastet oder spielten die Aktionen nicht zielstrebig zu Ende. Das einzige Tor der zweiten Spielhälfte war dann den Gastgebern vorbehalten. Der an diesem Tag auffälligste und jüngste Akteur (6 Jahre) der Gastgeber erzielte mit einer starken Einzelleistung den 1:3 Ehrentreffer. Schiedsrichter Schmidt beendete die Begegnung pünktlich und unseren Motor-Schützlingen war die Freude über den Einzug in die 3. Pokalrunde förmlich ins Gesicht geschrieben.

Der Verein gratuliert dem gesamten Team zu dieser tollen Mannschaftsleistung! 

Macht weiter so…