Motor Zeulenroda

www.fcmotorzeulenroda.de

Vollblutstürmer verstärkt Motor Zeulenroda
Interview mit Kevin Liebau



Lieber Kevin, herzlich Willkommen beim FC Motor Zeulenroda!

Du hast Deine ganze fußballerische Laufbahn beim SV Blau-Weiß Auma verbracht. Was hat Dich zum Wechsel nach Zeulenroda bewogen? 

In aller erster Linie suche ich nach so langer Zeit in Auma, eine neue Herausforderung. Natürlich möchte ich mir selbst auch beweisen in der Landesklasse Tore zu schießen und mich fußballerisch noch weiter zu entwickeln.  

Mit Oliver Pieghold triffst du auf einen alten Kollegen. Ihr habt lange Zeit zusammen für Auma gespielt. Hattest Du schon Kontakt zu Ihm? 

Ja, wir hatten immer Kontakt, trotz dass wir in unterschiedlichen Vereinen gespielt haben. Natürlich wurde der Kontakt in letzter Zeit intensiviert, auch bei der ein oder anderen privaten Trainingseinheit.  

Du hast laut Fupa.net in 178 Spielen 133 Tore geschossen - eine tolle Statistik. Was nimmst Du dir für die neue Aufgabe vor? 

An erster Stelle steht der Erfolg des ganzen Teams. Und klar, die Statistik kann gern in der Landesklasse so weiter gehen.  Aufgrund der aktuellen Situation ist ja an Mannschaftstraining derzeit noch nicht zu denken. 

Hattest Du schon Kontakt zu deinen neuen Mitspielern? 

Durch meine Wechselabsicht hat sich schon der ein oder andere gemeldet, klar. Ansonsten habe ich auch viele beim individuellen Training getroffen.  

Wie hältst Du dich aktuell fit? 

Martin Lenßner schickt uns Trainingspläne, die wir absolvieren müssen. Ansonsten sitze ich oft auf dem Rad und mach eigene Übungen zu Hause.  

Welche sportlichen Ziele verbindest Du mit deinem Wechsel? 

Als erstes wünsche ich mir, dass alle verletzungsfrei bleiben. Für die verbleibende Saison wollen wir gemeinsam die Liga halten und uns darüber hinaus höhere Ziele für die Zukunft vornehmen und erreichen. 

Noch ein Satz zu Deinem alten Verein SV Blau-Weiß Auma… 

Vielen lieben Dank an Blau-Weiß Auma für 25 Jahre Fußball, bleibt alle gesund und ich wünsche maximale Erfolge weiterhin!  

Vielen Dank für das Interview!