Talentierter Nachwuchsspieler rückt in den Landesklasse-Kader

Mit Thaddäus Dreinhöfer sichern wir uns einen sehr talentierten Nachwuchsspieler mit viel Potential! Wir haben mit ihm gesprochen...

Hallo Thaddäus, aktuell bis Du noch im Kader unserer A-Junioren gemeldet. Das ein oder andere Training hast Du bereits mit der Männermannschaft verbracht. Nun steht im Sommer der Schritt aus den A-Junioren hin zur Männermannschaft. Was unterscheidet den Nachwuchs von den Männern?

Für mich ist es schon ein großer Schritt, da ich auch schon im Training erleben konnte wie hoch die generelle Intensität des Trainings ist. Außerdem wird es für mich erstmal schwierig eine Stammposition zu bekommen, aber das nehme ich als persönliche Challenge gerne an.

Wo siehst Du deine Stärken und um welche Position im Team möchtest Du kämpfen?

Derzeit spiele ich auf der Position des rechten Außenverteidigers. Diese Position könnte ich mir auch gut bei der ersten Männermannschaft vorstellen, da ich schon einige Jahre in der Defensive aktiv bin und in den letzten beiden Saisons den Drang zur Offensive verspüren konnte (diese Saison: 5 Einsätze 2 Tore).

Wie eingangs erwähnt, warst Du bereits bei einigen Trainingseinheiten der Männermannschaft dabei. Haben Dich die Spieler gut aufgenommen?

Ja sehr gut. Ich war gleich von Anfang an ein Teil des Teams und habe mich gut aufgenommen gefühlt. Nach ca. 8 Jahren im Verein kannte ich allerdings auch schon viele der Spieler. Trotzdem, geiles Gefühl beim Training dabei sein zu können.

Welchen Tipp möchtest Du jüngeren Mitspielern für die Zukunft mitgeben?

Nehmt euch ein Ziel vor, gebt alles um es zu erreichen und nehmt dabei das Training ernst. Spielt immer in der Liga in der ihr von anderen lernen könnt und in der man um die ersten Plätze kämpfen muss.

Was wünschst Du dir persönlich für Deine fußballerische Zukunft?

Ich möchte mich jetzt in der ersten Männermannschaft etablieren und dort mich weiterentwickeln, gerade was die Fähigkeiten beim Spiel ohne Ball angehen. Natürlich möchte ich so lange es geht Fußball aktiv spielen können, ohne viele Verletzungen. Als kleines Highlight meiner Karriere würde ich gerne irgendwann mal im Pokal gegen eine Mannschaft der 4. Liga oder so spielen wollen.

Vielen Dank für das Interview!